MondiDennis

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
14
Alter
40
Ort
Itzehoe
Hallo erstmal.

Ich heiße dennis und komme aus dem hohen Norden, fahre einen MK2.

Habe nun mal eine kleine frage und zwar. Ist bei meinem tunier die Musik so leise hinten. wenn ich die fader einstellung nach hinten mache, dann kommt da kaum was aus den Lautsprechern.
wollte wissen ob das normal ist oder ob man das mit anderen lautsprechern weg bekommt??

Lieben Gruß

Dennis
 

Icebear

Mitglied
Registriert
23 August 2008
Beiträge
72
Alter
55
Ort
Duisburg / Inning am Holz
Hallo Dennis,

erstmal Wilkommen hier.

Also bei mir war es mit den Orginal Lautsprechern genauso habe mir jetzt 4 neue von JBL reingemacht und seitdem ist die Lautstärke meiner Meinung nach überall gleich.

Gruß
Dirk
 

enno-hh

Mitglied
Registriert
18 September 2008
Beiträge
54
Alter
42
Ort
Hamburg
Mein Tip kauf dir nen vernünftiges 2 Wege System mit Hochtönern für die A-Säule und nen Bass in Kofferraum und dann ist gut.
Die hinteren sind ja eh nur dafür gedacht das die Beifahrer hinten bißchen Musikkulisse haben.

Ich hab meine im alten MK1 z.B. später ganz abgeklemmt und nur noch vordere LS und den Sub betrieben...der Klang war um einiges besser!
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
enno-hh hat schon Recht. Seine Lösung verspricht den besten Klang.
Ich wollte aber auf keinen Fall irgendwo Hochtöner hinbauen und einen Sub im Kofferraum wollte ich auch nicht haben (da ist meistens der Kinderwagen).
Ich habe vorne und hinten neue 2-Wege-Lautsprecher der Firma Eybrid, Modell YT46.2 verbaut. Die gibts bei ACR.
Ich bin damit total zufrieden.
Von den hinteren Lautsprechern darfst du aber wirklich nicht zuviel erwarten, denn diese werden teilweise durch die Türverkleidung verdeckt.

Gruss Benjamin
 

MondiDennis

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
14
Alter
40
Ort
Itzehoe
Danke für die Zahlreichen Antworten und den Tipps.

Das mit den Hochtönern und den Sub im Kofferraum möchte ich auch nicht. Na dann bleiben die originalen hinten drinne.
Ich dachte mir vielleicht das es an den lautsprechern liegen könnte, aber das was Ihr so schreibt, scheint es ja völlig normal zu sein.

Lieben Gruß und danke

Dennis
 

enno-hh

Mitglied
Registriert
18 September 2008
Beiträge
54
Alter
42
Ort
Hamburg
Oder Du holst Dir alternativ 4 gescheite 2-Wege-Compo LS und verbaust die.
Dann hast Du auf jeden Fall nen besseren Sound als mit den Leisesprechern die original verbaut sind
 

MondiDennis

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
14
Alter
40
Ort
Itzehoe
Das hört sich schon besser an. Vorne habe ich schon zwei neue und da ist mir das mit hinten nämlich aufgefallen. Deswegen war ich so verwundert das hinten so leise ist und vorne lauter. Wenn mich nicht alles täuscht sind vorne und hinten doch die gleichen Lautsprecher verbaut, oder??

Lg Dennis
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Vorne und hinten sind die Lautsprecher der gleichen Grösse verbaut, richtig.
 

Tool-time

Eroberer
Registriert
1 November 2004
Beiträge
85
Alter
56
Ort
31139, Hildesheim
Moin,

man kann auch sehr gut 'n sub in die Reserveradmulde bauen OHNE auf das Reserverad zu verzichten und das Ergebnis ist echt gut, hab das bei meinem Letzten auch gemacht, aktuell noch nicht, weil ich noch keinen passenen Verstärker hab und nicht wieder alle 3 verbauen wollte.

Greetz

Tool-time
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von derBenni
Vorne und hinten sind die Lautsprecher der gleichen Grösse verbaut, richtig.
Die Membrangröße ist gleich, aber das Gehäuse sieht anders aus. Die hinteren sehen schwächer aus. Ich durfte schon alle ersetzen, weil ein vorderer und dann ein hinterer hops gegangen sind. *müll*

mfg
Bernhard
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Komisch, ich hatte beim MK2 alle vier Lautsprecher getauscht und die exakt selben verwendet...dass da ein Unterschied wäre ist mir nicht aufgefallen...

Auf jeden Fall ist der Austausch unkompliziert, mit ein bisschen Geschick lässt sich das in einem moderaten Zeitrahmen erledigen und bringt auf jeden Fall was. Die Original-Pappkarton-lautsprecher bringends wirklich nicht.

Viel Spass beim Basteln!

Vg
Chris
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von djhell1979
Komisch, ich hatte beim MK2 alle vier Lautsprecher getauscht und die exakt selben verwendet...dass da ein Unterschied wäre ist mir nicht aufgefallen...
Ich habe jetzt rundum auch die gleichen drin. Aber original waren bei den hinteren die Gehäuse flacher, als bei den vorderen.
Muss ja nicht bei allen Mk2 so sein. Bei Ford wird ja gerne mal verbaut, was gerade so am Regal herum liegt. ;)
 

MondiDennis

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
14
Alter
40
Ort
Itzehoe
@ tool-time
Wäre auch eine Idee.
Aber wollte nicht soviel machen und außerdem habe ich zwei Kinder. Für die wäre das dann zu doll.
Gute Lautsprecher in der Tür langen mir schon.

Das einbauen wäre nicht so schlimm, bin KFZ-Mechaniker, von daher.
Aber es hilft mir schon weiter, zu wissen das hinten ungefähr die gleichen Lautsprecher verbaut sind, wie vorne.

Ich hätte auch selber nach schauen können, aber irgentwie scheint es bei KFZ-Mechanikern eine Krankheit zu sein. Habe nie lust an meinem Auto was zu machen und meinen Arbeitskolegen ergeht es auch so. :D

Gruß Dennis
 

Icebear

Mitglied
Registriert
23 August 2008
Beiträge
72
Alter
55
Ort
Duisburg / Inning am Holz
Original von MondiDennis
Das einbauen wäre nicht so schlimm, bin KFZ-Mechaniker, von daher.
Aber es hilft mir schon weiter, zu wissen das hinten ungefähr die gleichen Lautsprecher verbaut sind, wie vorne.

Es sind nicht üngefähr die gleichen sonder genau die gleichen 5X7" bzw 6X8".
Kann Dir die JBL empfelhen habe ich auch drin für 4 stck habe 88 € bezahlt.

Gruß
Dirk
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
JBL Lautsprecher sind auch sehr gut. Ich habe mich für die Eyebrid Lautsprecher entschieden, weil man bei denen den abgewinkelten Hochtöner drehen kann. So konnte ich, zumindest vorne, die Hochtöner auf Fahrer bzw Beifahrer ausrichten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Es kann übrigens sein das die Einbautiefe der originalen Ford-Lautsprecher vorne und hinten anders ist. Mein Mondeo hatte beim Kauf vorne keine Originalen mehr drin. Fakt ist aber das vorne und hinten 5X7" bzw 6X8" Lautsprecher problemlos passen.

Gruß Benjamin
 
Oben