5er Lochkreis vom Mk1 an die Achsen vom Mk2?

ThinkBig

Doppel Ass
Registriert
22 August 2006
Beiträge
170
Alter
49
Ort
Braunschweig
Kann man problemlos 4 Bremsscheiben vom Mk1 nehmen und an den Mk2 schrauben um nen schicken 5er Lochkreis zu haben? Oder muss man da noch mehr umbauen?
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hat es alles schon gegeben beim ScorpioII sowie Sierra, weis nur nicht mehr genau wer das mal gemacht hatte...trotzdem brauchste schon noch die Radnaben/Bremsscheiben vom Scorpio'85 und durch die anderen Bremsscheiben nachher auch noch die passenden Bremssattel und Halter, weil die Scheiben geringfügig andere Dimensionen haben. Nur Scheiben wechseln geht nicht, da der Lochkreis zwischen 4 und 5 Radbolzen enweng anderst ist und die Scheibe so nicht drauf passen würden.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von ScorpiV6-24V
.... Nur Scheiben wechseln geht nicht, da der Lochkreis zwischen 4 und 5 Radbolzen enweng anderst ist und die Scheibe so nicht drauf passen würden.

Vor allem hat die eine Scheibe 4 und die andere halt 5 Löcher. :D
Und das Ganze würde ich auch abnehmen lassen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben...
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Christian.

Achsschenkel sind nicht gleich. Die vom MkII passen nicht an den MkI und umgekehrt.

Habe durch ne Behauptung vom Verkäufer welche vom MkII Kombi gekauft für meinen MkI Kombi. Geht unmöglich.

Wie es bei der Limo ist weiss ich nicht, aber so wie ich Ford kenne wird's auch so sein...

Scorpio und Sierra würde ich vermuten passt auch nicht ohne Anpassungen.

En Gruess

Urs
 
Oben