3L Essex springt nicht an ?!

M

Mika

Gast im Fordboard
Hi
Habe ein MK III 3L Essex . Der kleine stand nun etwa ein 3/4 Jahr . Und als ich ihn noch mal bewegen wollte bakam ich die Kiste nicht mehr zum laufen .
Also zündung ist ok . wenn ich ihm Starthilfe in den Lufti gebe läuft er . Wohl gemerkt nur solange wie er das Zeugs bekommt .

Nun habe ich von nem bekannten gehört das ich ihm mal die Benzinleitung am Vergaser abmachen soll und diese mit Benzin füllen und dann noch mal versuchen . er meinte das es eine Capri Krankheit wäre , das die Benzinleitung bei längerem stehen nach hinten leerlaufen würde !
Ist da etwas dran oder liegt es doch an was anderem ? Mechanische Pumpe defekt ?!

Eine anderer meinte ich solle ihm eine E-Benzinpumpe einbauen mit Notaus ( zb. den Unfallnotausschalter aus dem Sierra)

Was haltet ihr von der idee bzw ob das mein Problem sein könnte bzw ist , das er keinen Sprit bekommt ?

Gruß Mika
 
M

Mika

Gast im Fordboard
Hi 3Lt
gut dann hab ich schon mal nen Beweis für die Aussagen . Habe zwar ewig georgelt ( hab 3Batterien leer gemacht) und er wollte noch nicht .

Bleibt nur noch die Sache ob er ratsam ist ne E-Pumpe einzubauen ?

Mika
 
M

Mika

Gast im Fordboard
Oh super Lt3
Das bringt mich doch schon mal ein gutes Stück weiter .
Kann ich eigentlich auch die Mechanische Pumpe einfach umgehen ? Also blind legen bzw ausbauen ? Oder soll ich lieber wie auf dem BIld in dem Link die E-Pumpe einfach dazu bauen ? Weiß jetzt nicht wie du es gebaut hast .
Habe mir gedacht das ich die Pumpe dann in der nähe des Tankes befestigen werde . mal sehn ...
Werde noch ein paar Wochen mit meiner Halle beschäftigt sein bis die fertig ist und dann kanns wieder los gehn mit dem Schrauben ...

Mika
 
Oben