FordHenry1

Newbie
Registriert
24 Mai 2003
Beiträge
7
Alter
52
Ort
66740, Saarlouis
Website
www.fordteamsaar.de
Hallo,
hat irgend jemand ahnung was da so besonderes an so einem Capri ist,habe einen (ist jetzt kein Scherz,Brief ausgestellt 74 zugelassen 75) 74 Capri II 3.0 Ghia Essex ,mit schwarzem Vinyldach und Alufelgen mit 86.000 Km ,weis da jemand näheres über diesen Capri ??? Gibts da noch viele davon ???
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
du hast nen capri mit so wenig kilometern!!!!!!????? :wowden würde ich mal generalüberholen denn ein capri ist selten!und ein capri ist für mich etwas ganz besonderes!
 
F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Ähm und das ist sicher dass der nur 86.000 gelaufen hat? Der hat doch nur eine 5-stellige Anzeige, vielleicht ist er schon ein, zweimal rum gelaufen ?(

Ansonsten ist das bestimmt ein Schatz... der capri war mein erstes Auto nach der bestandenen Prüfung den ich gefahren hatte... nen 2,3 S.... *in erinnerung schwelg* Mit Wolldecke unterm Hintern :D weil ich nüscht sehen konnte :mua
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
in nen kaufvertrag kann man vieles reinschreiben!aber ich kenn den verkäufer ja nicht und weiss auch nicht wie der drauf ist also würde ich das mal glauben!also am besten sofort jeden kleinsten ansatz von rost beseitigen und neu hohlraumversiegeln unterbodenversiegeln und was weiss ich wat man alles versiegeln muss
 
C

Capri Coosi

Gast im Fordboard
Hallo nur eine Frage was hast du Bezahlen müssen.
Mfg Ralf
 
C

Capri Coosi

Gast im Fordboard
Hallo
Dann Herzlichen Glückwunsch und viel SPASS mit deinem Geschenk solche Frauen sollte es öfter geben.
Und Willkommen im Club der Capri Fahrer.
Mfg Ralf
 

FordHenry1

Newbie
Registriert
24 Mai 2003
Beiträge
7
Alter
52
Ort
66740, Saarlouis
Website
www.fordteamsaar.de
Original von Capri Coosi
Hallo
Dann Herzlichen Glückwunsch und viel SPASS mit deinem Geschenk solche Frauen sollte es öfter geben.
Und Willkommen im Club der Capri Fahrer.
Mfg Ralf


Vielen Dank,
ich denke solche Frauen( :respekt) sind sehr rar gesäht, findet man nicht oft das sie das Hobby des Mannes unterstützen bzw. verständnis dafür haben.
 
C

Capri Coosi

Gast im Fordboard
Hallo
Teile (Motor) bekommst du über die Firma LIMORA die ist in Buchholz(Bergicheland) alles was mit England zu tuhen hat.
Mfg Ralf
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
ou ha das sieht man sogar als nicht capri kenner das dieses geile stück ne absolute seltenheit ist ( ich mein jetz sein auto *g* ) :wow
 

ollionline

Jungspund
Registriert
22 März 2006
Beiträge
43
Alter
57
Ort
Schönberg
Website
www.zgm-ulrich.de
Glückwunsch

Also ich gehöre ja auch schon zum dem Baujahren gehobenen Alter...blah
Schon als Kind fand ich den Capri Hammergeil. Ich kann nur bestätigen, dass der MKII nicht so dolle mit seinem Face war, aber du hast dennoch ein wahres Schätzchen. Ich fand den MKI auch schöner, mein Chef aus der Lehre fuhr einen mit der 2,6l Maschine.. *sabber**
Aber der MKIII ist eher mein Geschmack, weil bulliger wirkt. Ich muss einen Vorschreiber wiedersprechen was er mit der 3,0l Maschine meint. Auch der MKIII war mit einer solchen Maschine erhältlich, wenn auch sehr selten..
Um ihn Optimal für die Nachwelt zu erhalten müsste man ihn zerlegen und alle Blechteile verzinken, aber was für Arbeit.. :aufsmaul:

Wenn er jetzt noch ohne Rost ist, was ja bei Ford eigentlich schon nach ein paar Jahren nicht gegeben war, dann solltest du ordentlich Hohlraumversiegelung nehmen und den Unterboden ordentlich konservieren. Im Winter fahren sollte ebenfalls Tabu sein..

Auch wenn ich das Modell nicht so mag beneide ich dich drum... Irgendwann hab ich auch einen.. ;-))
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
Original von FordHenry1
Original von Capri Coosi
Hallo
Dann Herzlichen Glückwunsch und viel SPASS mit deinem Geschenk solche Frauen sollte es öfter geben.
Und Willkommen im Club der Capri Fahrer.
Mfg Ralf


Vielen Dank,
ich denke solche Frauen( :respekt) sind sehr rar gesäht, findet man nicht oft das sie das Hobby des Mannes unterstützen bzw. verständnis dafür haben.


dann küß deiner frau die füße, schenk ihr dreimal wöchentlich einen dicken blumenstrauß.
ich würde dir nämlich so einen capri nicht schenken, sondern selber fahren :mua
vinyldach IIér capri - sabber, lecker
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von FordHenry1
Hallo,
hat irgend jemand ahnung was da so besonderes an so einem Capri ist,habe einen (ist jetzt kein Scherz,Brief ausgestellt 74 zugelassen 75) 74 Capri II 3.0 Ghia Essex ,mit schwarzem Vinyldach und Alufelgen mit 86.000 Km ,weis da jemand näheres über diesen Capri ??? Gibts da noch viele davon ???

Erst mal Glückwunsch zu soo einer Frau... :happy:

Das Vinyldach is sehr Anspruchsvoll und muß gepflegt werden!!! Sonst sieht es bald sehr Häßlich aus und wird Rissig.

Bei dem 3.0l Motor schließe ich meinem Vorredner an. Die Motoren zeichneten sich dadurch aus,das die Autos mehr in der Werkstatt waren als auf der Straße! :mua

Nich umsonst sind bei den letzten 280ern in GB nur noch die Köln Motoren zum Einsatz gekommen.

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Auto.. und deiner Frau. :happy:
 

*Sascha*

Jungspund
Registriert
26 April 2005
Beiträge
28
Alter
42
Ort
Bad Hersfeld
Moin moin!

Also ich hab auch einen 3 Liter BJ 79.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme, außer das der Vergaser bissi rum gezickt hat. War aber nix ernstes. War nur ein wenig verdreckt, weil das Auto 19 Jahre lang in ner Scheune stand.

Hab mir aber auch von vielen schon sagen lassen, das die Ölpumpe für den 3Liter zu schwach ist.
Und wenn man da ne andere rein macht und den Motor schön warm fährt, dürfte da eigentlich nix passieren.
Wie gesagt, hatte bis jetzt noch nie Probleme und ich fahr auch nicht gerade langsam damit. Bin voll zufrieden mit dem Motor und vorallem mit dem Drehmoment.
Hab da jetzt die Hinterachse vom 2 Liter Capri drin und das geht unten rum richtig vorwärts

Gruß Sascha
 
A

alfas

Gast im Fordboard
hi,

ich möchte ja nicht rum-nörgeln:

aber haste mal nachgeforscht warum an deinem capri "radlaufchrom" dran ist?

ich hoffe dieser kaschiert nicht durchgegammelte radläufe (ins besondere hinten).

ich würd die auf jeden fall mal schnell entfernen, seblst wenns drunter gut ausschaut, weil die dinger forcieren die korrosion!!

wegen deinem essex motor mach dir mal keine gedanken:

ersteigere dir in UK bei ebay nen reliant scimitar. fahrbereite dinger bekommste für 300-500 pfund, oft mit überholtem, bleifrei motor.

wenns ein schalter ist haste auch gleich noch ein overdrive-getriebe mit bei.

dies kannste dann auch einbauen oder verkaufste es an jemand der triumph fährt...und reduzierst somit den kaufpreis deines reliants nochmals
 
Oben