30er Woofer Lautsprecherkabel ... mm² ???

I

interspunk

Gast im Fordboard
Heut wollt ich Lautsprecherkabel für meinen Woofer kaufen (6 mm²) gibts hier bei mir nirgens ...
Die haben mich dooooof angeschaut !! Gibt nur 4 mm²

Da hab ich zu denen gesagt:
"Draussen steht an der Tür "High End" und Ihr habt das Kabel nicht ... das ist schwach !!
Dann muss ich wohl doch nach Wedel zu Finsterwalder fahren"
Da wurd er sauer !!

... Wegen 2 Meter Kabel, ca. 5-10 EUR 2x 35 km fahren ???

Hab ich dann nicht gemacht, sondern (woanders) 4mm² Oehbach Kabel gekauft.

Damals, ich hatte 2,5 mm², wechselte auf 6 mm² das war ein Unterschied, wie Tag und Nacht !!!

Nun gibts nur 4 mm²

Was sagt Ihr dazu ??
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Naja der Durchmesser vom Woofer spielt da keine Rolle kommt drauf an mit wieviel der Belastbar ist und wieviel deine Endstufe hergibt.

Wie weit is denn die endstufe vom Woofer entfernt?

Hatte mal beim Ground Zero 8mm² das hat vollkommen ausgereicht die Endstufen waren ca. 30cm weg und es waren ca. 1000Watt pro schwingspule,
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Also, mal zur Aufklärung ...

Das Thema Car-Hifi ist für mich nicht neu, ich mache das schon seit ´93, es ist mein dritter Einbau !!

Ein weiterer Spruch ... vergessen Euch zu schreiben ... 6mm² haben wir als Plus-Leitung für Endstufen ...

Laaaaach ....

Damit versorge ich mein Head-Unit (Radio) !! Ich bitte Euch, also, da fahre ich lieber 40, bzw. 80km !!

Also, technisch:

Der Woofer (Alpine SWR 1240) hat 350 W RMS, 1000 W Max.
Entfernung zur Endstufe (280 W RMS) Max. 70 cm. (geschätzt, da noch im Bau - noch nicht eingebaut)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Original von interspunk
Also, mal zur Aufklärung ...

Das Thema Car-Hifi ist für mich nicht neu, ich mache das schon seit ´93, es ist mein dritter Einbau !!

Ein weiterer Spruch ... vergessen Euch zu schreiben ... 6mm² haben wir als Plus-Leitung für Endstufen ...

Laaaaach ....

Damit versorge ich mein Head-Unit (Radio) !! Ich bitte Euch, also, da fahre ich lieber 40, bzw. 80km !!





Meinst mich damit???

Habe nicht deine Plus oder Masse zur Endstufe gemeint sondern schon das Lautsprecherkabel



Also bei den werten die du angeben hast reichen deine 4mm² locker aus.
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Ein weiterer Spruch ... vergessen Euch zu schreiben ... 6mm² haben wir als Plus-Leitung für Endstufen ...
Das hat der "High End" Trottel zu mir gesagt !!

Na, mal sehen, was der Woofer dazu sagt !!
Na, mal sehen, wann ich den Einbau fertig habe...

Auf meiner Site werd ich darüber berichten !!

Was sagt Ihr zur (Ein-) Bau Beschreibung ??

Hier der Link
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Achso das hat der Typ dort gesagt.

Hi hi lustiger geselle.

Erstma :respekt für deine Seit toll aufgebaut.

Na dann bin ich mal gespannt wie sich das anhört, mußt du dann unbedingt berichten
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
ich denke für das stück hätte das 4mm² auch gereicht, du wirst ja net dauernt die volle leistung in dein gehirn blasen lassen.
ich hab bei mir nen sub mit 400W RMS und ne endstufe mit 375W RMS und hab 2,5mm². wird aber gewechselt, ist nur vorübergehend bis ich meinen faulen arsch hoch krieg und anderes kauf :D
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
hähä, da kenne ich noch einen der seinen Sub mit 700 Watt RMS und einem Verstärker von 440 Watt RMS an einem 2,5 mm² Kabel betreibt!
Aber in zwei Wochen komme ich wieder bei ACR vorbei!! :D

Stephan
 
K

keks77

Gast im Fordboard
haha
war kurzzeitig noch besser
2x sub a 1000 watt an einer 2000 watt endstufe mit 2,5 qmm
mach das mal nach!!!
ey das kabel war sehr warm(schön im winter/heizkabel)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Das isses! :idee

Das 2,5 mm² Kabel in Schleifen untern Sitz!
Mal eine andere Sitzheizung!

Stephan
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
die kabelheizung hab ich im kofferraum, weil ich das 2,5mm² net abschneiden wollte, liegen jetzt 2m kabel wo eigentlich 20cm reichen würden. und die leitungen na den boxen in der ablage sind auch ca 3m zu lang. irgendwann verleg ich die kabel mal richtig und dann werden die auch in der länge angepasst.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben