Welchen 2x2 Ohm Woofer 12" ???

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Hallo,

ich suche einen Woofer mit Doppelschwingspule und mit einem Durchmesser von etwa 12 "

Er sollte eine Leistung von etwa 1500 W bis 2000 W Sinus abkönnen.
preislich sollte er so um die 300 - 500 € liegen

Vll habt ihr da so ein paar Tips für mich.

mfg
Micha
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Na das sind ja mal wieder super antworten.
Irgendwas empfehlen aber ned wissen was die Anforderungen sind...

Wie ist dein Musikgeschmack?
Budget?
Mit oder ohne Gehäuse?
Welche Endstufe steht zur Verfügung?
Wie sieht der Rest der Anlage aus? (Radio, Frontsystem, ...)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mönsch Didi - das waren doch keine Empfehlungen/Antworten.
Das erste ist eine Frage (siehe Fragezeichen am Ende) und
das zweite ein Link zu einem Shop mit gaaanz vielen Woofern.

Wenn man viel Geld ausgaben mag, empfiehlt sich ein Blick in
entsprechende Fachforen, der Gang zum "Fachhändler des Vertrauens",
oder man wartet auf Antworten von Leuten die sich wirklich
auskennen - wie von dir bzw. Son_of_Thor ;)



www.hifi-forum.de
www.car-hifi-audio.de
www.epicenter-forum.de
www.car-hifi-auto.de
www.autohifi-world.de
usw.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Didi
Na das sind ja mal wieder super antworten.
Irgendwas empfehlen aber ned wissen was die Anforderungen sind...

Wie ist dein Musikgeschmack?
Budget?
Mit oder ohne Gehäuse?
Welche Endstufe steht zur Verfügung?
Wie sieht der Rest der Anlage aus? (Radio, Frontsystem, ...)

musikgeschmack so ziemlich alles. hauptsächlich techno / trance

Budget so 300 - 400

Endstufe ist einen Eyebrid 1Y2000D

Headnit:Clarion Mp3 High End Receiver/ Endstufe 1 : EYEBRID 1Y2000D ( 2 KW RMS)/ Endstufe 2 : Eton / Front System: Axton 2 Komponenten (130 W RMS)/ Heck System : Hifonics Zeus/ Subwoofer : 2 Emphaser EX10 T4/ Extras : 1 F Powercap, 35 m² für die Eyebrid und 20 mm² für die Axton. Varta Silver Batterie
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hmmmm,

also mir erscheint die Stromversorgung naja, sicher OK aber für mich schon etwas underrated.

Dann einen Woofer der diese 2Kw ab kann für 500 Euro gibt es neu quasi nicht... aber bei Musik wirst du das kaum ausnutzen können... warum auch.

Für mich die Frage, wieso 12er und kein 15er?

Mfg Dirk
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Son_of_Thor
Hmmmm,

also mir erscheint die Stromversorgung naja, sicher OK aber für mich schon etwas underrated.

Dann einen Woofer der diese 2Kw ab kann für 500 Euro gibt es neu quasi nicht... aber bei Musik wirst du das kaum ausnutzen können... warum auch.

Für mich die Frage, wieso 12er und kein 15er?

Mfg Dirk

hey

hab den thread voll verpennt ^^

hab mittlerweile ne 2te batterie für die bass stufe und die massepunkte verstärkt.

ich mach ab und zu mal db drag wollte also in eine möglichst kleine klasse. und vom gehäusevolumina wollte ich nicht so viel weil puma doch n biss klein ist.

muss aber eh erst meine alten woofer los werden
noch jemand interesse ???
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
was ist den dein alter für ein woofer???

mfg
steffen
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
Also ich habe mir diesen hier gekönnt.

Jetzt muss nur noch der gesamt rest ankommen und dann wetter gerade so ertragbar sein dann baue ich alles ein :D

Aber vorweg Eton ist einfach der hammer schlecht hin habe ich schon bei einem mal probegehört dieser hatte 2x 25cm woofer drin. :mua





Sub EC 10-/800 & Sub EC 12-1000

Die EC Woofer in 2 Ohm Bauweise: EC 12-1000 und EC 10 - 800 gibt es jetzt auch mit passenden Gehäusen.
Die Front ist in Hochglanz ausgeführt und das Gehäuse ist aus massiven MDF gefertigt.
Die Gehäuse sind optimal auf unsere Woofer abgestimmt und auf maximale Performance ausgelegt.



http://www.etongmbh.com/
 
Oben