M

MrAkki

Gast im Fordboard
Hallo,
ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt. :(

Das ganze passiert immer wenn ich einen Hügel hinabfahre und die Motorbremse verwende (also kein Gas gebe). :cry

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

(Achja, ich habe einen Focus MK2 - 2.0TDCI mit 6-Ganggetriebe. ca. 100.000km Bj 2005)


Vielen Dank.

Gruß
MrAkki
user_online.gif
edit.gif
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
evt.zu grosses spiel zwischen schaltgabel und schaltmuffe
vieleicht mal beim FFH nachfragen ob es da ein bekanntes problem gibt !
 

BastideJong

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
126
Alter
32
Ort
59505 Bad Sassendorf
hatte das bei dem 2010er mondeo von meinem vater auch mal ....

dder hatte erst nen getriebeschaden und nachdem er aus der werkstatt kam sprang der 2. manchmal raus ...
aber auch nur wenn man vom gas gegangen ist und dann die auflaufbremse einsetzt ...

wurde in der werkstatt wieder behoben ....
ich frag ihn mal was defekt war
 
Registriert
3 August 2013
Beiträge
1
Hallo

Habe genau das gleiche Auto und habe seit einigen Wochen das gleich Problem das der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt.
Das ganze passiert immer wenn ich einen Hügel hinabfahre und die Motorbremse verwende (also kein Gas gebe). :cry

Getriebe wurde schon in der Werkstatt überprüft, leider besteht das Problem noch immer.

Wie war bei dir die Lösung für das Problem oder hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Markus
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da du deine Frage hier bereits gestellt hast, habe ich das neu erstellte Thema von dir mit dem identischen Inhalt gelöscht.
Zwei zeitgleiche Themen mit identischen Fragen führen nur zu Verwirrungen und Unbersichtlichkeit, wenn einer hier
und ein anderer dort antwortet. Es reicht einmal dein Problem zu schildern.
[/offtopic]​
 
Oben