Hallo.

:
Zuallererst möchte ich mich meinen Vorschreibern anschliessen:
Vielen herzlichen Dank an und

für Mike als Initiator, Organisator und guten Geist dieses Treffens.
Und das nahezu rund um die Uhr. Selber sind wir (weiss jetzt gar nicht so genau) als letzte am Freitag oder als erste am Samstag eingetroffen. Aber selbst da war er unermüdlich bei der Arbeit!
Ebenso an Guido, der dankenswerterweise eingesprungen ist, damit die ganze Sache Mike nicht doch über den Kopf wächst.

(Hoffe, dein Töchterchen ist letztlich doch nicht allzu kurz gekommen...)
Wie geschrieben: Mitten in der Nacht angekommen war das Camp, dank Ausschilderung, leicht im ersten Anlauf zu finden. Freundlich und (zu dieser Zeit unerwartet) unkompliziert wurden wir vom Security- Mitarbeiter zu Mike weitergeleitet - wo die Hausvergabe ebenso reibungslos verlief.
Bedauerlicherweise waren wir für das Grillen zu spät. so daß wir auf das sagenumwobene Tzatziki verzichten mussten...
Aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr noch einmal eine Gelegenheit?
Das Camp selber (das man auf den Web-Sites des Heideparks schon ausgiebig studieren konnte) hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Alles sauber, gepflegt und adrett. Zudem, obwohl unmittelbar am HP gelegen, erholsam ruhig.
Über, weiter vorne beschriebene, "Bettgeräusche" kann ich nicht klagen - dabei bin ich (bedauerlicherweise noch...) alles andere als ein Strich in der Landschaft.
Die Mitarbeiter des Parks waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend - sogar für einen mitgebrachten Hund wurde (soviel ich mitbekommen habe: Unaufgefordert!) gesorgt.
Ebenso positiv aufgefallen sind mir solche Kleinigkeiten wie z.B., daß die Kaltgetränkespender für das Frühstück am Abend vorher komplett gereinigt aufgebaut - und erst am Morgen frisch befüllt wurden. Längst nicht in allen gastronomischen Betrieben ist tägliche Reinigung selbstverständlich...
Das Frühstück war ausreichend und (ebenfalls nicht überall selbstverständlich) auch am Sonntag mit frischen Brötchen versehen.
Es mag wohl der ein oder andere seine bestimmte Wurstsorte oder Müslischale vermisst haben - verhungert dürfte aber niemand sein.
Somit kann ich für Unterkunft und Verpflegung uneingeschränkt Werbung machen. Ganz besonders als Ziel für Familien!
Geradezu legendär ist die Verpflegung bei den Grillabenden. Weiss ja nicht, welche Quellen Mike für das Fleich aufgetan hat... Aber in jedem Fall: Warmhalten den Mann/die Firma! Fleisch, welches sich sogar mit Plastikbesteck wie Butter schneiden lässt... und lecker...
Ebenso lecker waren die Salate. Vielen Dank den Spendern!
Verpflegung Grillabende somit: Eins mit Sternchen!
Als Bombenidee hat auch die Tombola eingeschlagen! Nochmals

vor der ganzen Arbeit, die unzähligen Preise aufzutreiben.
Daß das abendliche, gemütliche Beisammensein eine tolle Stimmung hatte, das ist hier schon oft genug geschrieben worden. War eine super Gelegenheit neue Kontakte zu schliessen. Hätte gerne mehr geschlossen - aber das ist mein Fehler: Bin schüchtern...
Habe da aber eine Frage: Im Vorgängerthread wurden wir aufgefordert unseren Nick, Vor- und Zunamen usw. anzugeben. Ebenso von den Mitreisenden, zusammen mit der Angabe zu welchem Boardmitglied sie gehören. Waren da Namensschilder geplant? Wäre vielleicht keine schlechte Idee gewesen...
In jedem Fall ist es schon toll, bei einigen der Nick´s nun die reale Person vor Augen zu haben!
Ergo, Punkt Geselligkeit: Klasse!
Das Show & Shine habe ich leider verpasst, da wir den Heideparkbesuch auf den Sonntag gelegt hatten. War auch der Meinung, daß am Sonntag noch Fahrzeuge ausgestellt werden sollten...
Was wohl weniger an der allgemeinen Bereitschaft der Besitzer, als mehr an dem Umstand, daß die Hütten im Camp bis 10 Uhr geräumt sein sollten, gescheitert ist.
Zitat:"Ein Kofferraumausbau sieht nicht mehr so prickelnd aus, wenn schon die Schlafsäcke d´raufliegen..."
Einleuchtend.
Somit kenne ich die Fahrzeuge nur vom mittendrin parken. Sehr schade, wenn ich mir die Fotos hier so anschaue...
... aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!
Über das Wetter kann ich mich sooo sehr nicht aufregen.
Zum Einen kann ohnehin niemand etwas daran ändern.
Zum Anderen war das Wetter bei mir zuhause wesentlich schlechter (Gewitter und Orkanböen).
Ausserdem sind wir überall trocken durchgekommen.
Und im Heidepark konnte man alle Einrichtungen, Shows und Attraktionen ohne Warteschlangen benutzen. Was bei strahlendem Sommerwetter wohl kaum möglich gewesen wäre...
Überhaupt ist der Heidepark sehr kurzweilig und sehenswert.
Worüber ich mich allerdings aufregen kann, das ist die unsoziale Einstellung einiger Forumsmitglieder. Etwas, was man dem(n) Organisator(en) in keinem Fall ankreiden kann.
Was ich meine? Mangelnden Teamgeist. Daß zum Beispiel nach dem Grillen der eigene Müll nicht weggeräumt werden kann! Wenn zum Aufräumen gebeten wird, dann setzt sogar spontan eine schwarmartige Fluchtbewegung ein.

Ich glaube, dabei habe ich sogar einige Male einen Überschallknall gehört...
Wer sich da an eigene Nase fassen darf, wird das wohl selber am besten wissen.
Ich glaube nicht, daß neben der ganzen Arbeit ein solches Treffen zu organisieren auch noch eine Tätigkeit als Reinigungsfachkraft nötig ist!
Und schliesslich wollen wir da ja nochmal hin, oder?
Und den Grillplatz dann als Müllhalde vorzufinden würde uns wohl auch kaum passen!
Verfechter des Satzes mit den vielen "a" sollten vielleicht mal ihre Einstellung (zumindest bei solchen Treffen) überdenken.
(Satz mit den vielen "a": "Alle anfallenden Arbeiten auf andere abwälzen! Anschliessend ansch....en, aber anständig!")
Bis auf diesen nicht-organisatorischen Punkt hat uns das Wochenende hervorragend gefallen!
Mit unserer Teilnahme im nächsten Jahr ist zu rechnen. (Klingt ja wie ´ne Drohung...)
Also anders: Kommen sehr gerne nächstes Jahr wieder!
Spätestens bis dann,
grüssen
Hartmut, Daniela und Maurice