2003er Ghia 170 000km TDCI für 13 800€?

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Meine Cousine und ihr freund waren in Dresden in einem Autohaus. Da steht ein Ghia Bj. 2003 mit sagenhaften 170 000km. Die wolle noch 13 800 dafür. Was meint ihr dazu? Klar es ist ein Diesel, er hat Xenon, helles leder, Navi...aber die km :wow

Es ist so: beide wohnen hier unten im Badischen. Die kommen nur ab und zu nach Dresden, weil ihr freund von da ist.

Hab ihm gleich mal mein Händler angeboten, hoffe er wird da fündig.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
der hat sicher über 30 mille gekostet.
nach 3 jahren nen drittel.... ist normal.
170000 km, hört sich nach langstrecke an.
das macht nem diesel normalerweise nix.
das haben die lieber als stadtverkehr.
 
Q

Querlenker

Gast im Fordboard
Hi,

weiss net so recht.
Ich hab für meinen (Bj. 2004 - 24.000 km) 14.700 € bezahlt.
Ist auch ein Ghia und war zum Zeitpunkt des Kaufes 2 Jahre alt.

Querlenker
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
ist zu viel!

Hab für meine Kombi Bj 11/2002 TDCI 130 PS Durashift Trend Navi Sitzheizung Tempomat vor genau einem Jahr 7900€ mit 180 Tkm bezahlt.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
tagchen

Viel zu Teuer für meine Begriffe...

Hab mir neulich einen angesehn mit tdci motor 125000 km Navi,xenon,Alcantara Leder,Automatic,Alus,usw für 11800 Euro...

Also dein Angebot halte ich für überteuert
Vielleicht liegts ja an den 19 % Märchensteuer

MFG
Ronnymondy
 

JimboX

Doppel Ass
Registriert
18 März 2005
Beiträge
157
Alter
48
Ort
42655, Solingen
Ja, viel zu teuer. Hab meinen letztes Jahr im April gekauft für ca. 13900 €. Da war der Wagen noch keine 2 Jahre alt. Bj. 07/04 FLH, TDCI 130 PS, Viva, Sitzheizung, Sichtpaket, Einparkhilfe, Klimaautomatik, 46.000 km!
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ich habe für meinen TDCI Ghia Turnier BJ. 06/03 auch weniger bezahlt (13.600,-€) und er hat erst 50.000KM drauf. Und selbst der Preis ist noch eher hoch angesetzt und ich habe ihn mehr oder weniger genommen, weil der Händler bei mir in der Nähe war und mir 12 Monate volle Garantie gewährt hat.

Im Übrigen gibt es einen Großhändler in Leipzig (Mobile.de), der die Ghia Turnier BJ. 2005 für 14-15 Tausend verkauft und die haben teilweise eine sehr gute Ausstattung und nur 20-30.000 KM drauf.

LG
Tawolgany666
 
K

Kami

Gast im Fordboard
Ganz schön teuer die Kiste....

Die Hohe Laufleistung deutet aber wirklich auf ein Langstreckenauto hin...
 
P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Das finde ich auch zu teuer. So um die 11000 Euro ist ein guter Preis!!
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
@Tawolgany666

der Preis sieht schon toll aus, nur wenn man den Wagen zu dem Preis haben will, guckt man sich um.

War auch mal da, die Fahrzeuge waren auch so ausgepreist, nur kein Radio, keine Inspektion, kein TÜV (idR abgelaufen, da Mietfahrzeuge), Fahrzeuge sind nicht aufbereitet. Kann man zwar alles bekommen, nur kostet das Aufpreis. Bei uns wären da nochmal mind. 2.000 € raufgekommen.

Wir haben unser Auto hier gekauft http://www.ford-dorn.de/fahrzeuge2main.htm und hatten vollen Service zu guten Preisen. Die 13.800 finde ich persönlich auch ein bisschen happig.

Gruß Lars

edit: hab es erst jetzt gelesen: Fzg. unaufbereitet - das habe ich letztes Jahr erst vor Ort erfahren :(
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ja stimmt, von Ford Dorn habe ich bisher auch viel Gutes gelesen.

Dass die Fahrzeuge von ACL Daffner nicht aufbereitet sind, habe ich gelesen, aber dass das so viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht. Dann bin ich mit meinem Mondeo ja doch noch relativ gut weggekommen, denn da war bereits alles inklusive.

Nichts desto Trotz sind meiner meinung nach die 13.800,-€ einfach zuviel für ein Auto, das bereits eine so hohe Kilometerleistung aufweist.
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
Tach,

habe meinen auch vom "Daffner".
Die verkaufen auch viele gebrauchte Importe direkt aus Belgien (WERK).
Mein GhiaX TDCI war 1,5 Jahre alt, 12.000km drauf und sollte
14.800 Euro kosten, bezahlt habe ich dann 15.000 BAR!!

Trotzdem SUPER-PREIS und voll Aufbereitet...
NP: liegt bei 38.000 Euro !!!
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Danke euch für die zahlreichen antworten.
Die holen sich jetzt doch hier unten ihr Auto. Bin mal gespannt ob´s auch ein Mondeo werden soll. Er fährt momentan einen 10 jahre alten V6 TDi Passat. Er soll sich ruhig einen Ford holen, da macht er nix falsch :D
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Das kann ich absolut bestätigen...Ford- Hansen ist wirklich sehr freundlich und engagiert. Außerdem - sofern gerade Jemand soetwas sucht - haben sie einen Traum von Focus- Kombi da...den wollte ich mir eigentlich zulegen, doch leider sprengte er mein Budget. Bei Interesse einfach anrufen und Herr Schmitz oder Herr Hansen nach dem Edition 1 fragen.
 
Oben