Cougar Alu's 16" auf 2003er Focus? Geht das??

M

miki0803

Gast im Fordboard
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..

Ich habe noch einen Satz Felgen mit Reifen orig. vom Ford Cougar.

16"
6,5Jx16
Bereifung 215/50 R16W

Bevor ich den Komplettsatz verkaufen, so dachte ich mit - sie könnten vielleicht auf einen Ford Focus passen??
Der Focus ist Bj. 2003 - 5türig.

Würde dies gehen? Und würde man die auch eingetragen bekommen? Wo bekommt man eine ABE für die Felgen her? (ist ja bei der Eintragung notwendig)

Vielen Dank für die Antworten

miki
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Felgen dürften kein Problem sein. Die zulässige Achslast ist beim Cougar deutlich höher als beim Focus. Reifen wirst Du allerdings neue brauchen, da 215/50R16 auf dem Focus nicht freigegeben sind.

Geh am Besten mit der Felge zu Deinem örtlichen TÜV/Dekra (je nachdem ob Du im Westen/Osten der Republik wohnst) und erklär denen was Du vorhast. Vielleicht findet sich ein Prüfer der Dir das dann per Einzelabnahme einträgt.
 
Oben