200 Km/H Höchstgeschwindigkeit

Mercury-Cougar

Superposter
Das sind die beiden, die seitlich an den Resonator (Gummi zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe) rangehen...

Wieviel Km hat dein Cougar runter? Und das Öl läuft nirgens aus...es wird verbrannt??

Stephan

Pajam

Doppel Ass
Der Cougar hat knapp 130000.
Das Oil läuft nicht wirklich aus ich habe zumindest keine fützen unterm Auto.
Wegen den Motorentlüftungsschläuche muss ich mal gucken aber kann ich mir nicht vorstellen das diese geknickt sind habe bisher nichts im Motorraum gemacht.

Gruß Pajam

Mercury-Cougar

Superposter
Wenn das alles in Ordnung ist...dann bleiben leider nur noch die Ölabstreifringe der Kolben oder die Ventilschaftdichtungen der Ventile...

Ventilschaftdichtungen gibt es bei Ford....Kolbenringe natürlich nicht...aber die müsste eigendlich jeder Motorinstandsetzer haben...

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

mal als vergleichswert, ich hab inzwischen gut 130000 runter und schütte 10000 km nach dem Ölwechsel zwischen 1/4 und 1/2 Liter nach, mehr geht auch nicht rein. Beim Wechsel selbst (15000 km) fehlt dan eigentlich nix, vielleicht 1/8 Liter oder so.

Die Motorentlüftungsschläuche sind bei mir staubtrocken und sauber, da macht aber bestimmt auch das Schliesen der Abgasrückführung was aus.

Tschüß Hickey.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
jetzt hab ich mich doch mal dazu vorgerungen, zu schauen warum ich nicht über 204km/h komme wenn ich vollgas gebe mit meinem V6.
Also ist mein IMRC jetzt doch am sack!! .... wie gut dass ich ne gebrauchtwagengarantie abgeschlossen habe! :D
und das bei 74tkm *cool*
das erklärt warum er bei knapp 200 auf einmal so "zusammen fällt" und nix mehr geht!
Ich dachte auch schon, "hmm ... normal?"
Aber dank diesem Forum weiß ich es jetzt! :)

DAAAAANKE!!! :applaus

C

cougar98

Gast im Fordboard
Hy hab auch so meine Sorgen mit der Endgeschwindigkeit, IMRC ist eigentlich i.o.... Bin vor kurzen 450 km Autobahn gefahren und mußte danach 400ml Öl nachschütten... Höchstgeschwindigkeit 210km/h, allerdings vollbeladen, lerr schafft er aber auch nicht mehr. bis 190 zieht er voll durch aber dann braucht er ne ganze weile. Oder das IMRC fliegt wieder raus??? Wo ich die lange Autobahntur gefahren bin hab ich immer mal rast gemacht und jedesmal in den Motorraum reingeschaut.... Das eine mal hab ich die Hebelage für die Schaltsaugrohre mit der Hand durchgedrückt (Motor war aus), weitergefahren auf einmal zog er durch bis 220, ganz eigenartig...????
Was den Ölverbrauch angeht , wenn das so weitergeht muss ich mal die Kommpression der einzelnen Kolben messen, oder???? Weiß Qualmen tut er aber noch nicht.... Weis auch nicht woran es sonst noch liegen könnte...

Oben