2 Optik fragen!

M

Moniracer

Gast im Fordboard
1.Weis jemand wie die Heckblende beim mondeo Mk1 limo (GlX) befestigt ist. Kann man die einfach abnehmen oder ist die geklebt? Es ist nämlich nicht von ausen ersichtlich wie ich die abbekomme.

2. hat sich jemand schonmal einen Emblemlosen Kühlergrill für den Mk1 gebastelt wenn ja hat erda ein paar tipps für mich wäre wirklich sehr nett.
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Was meinst Du mit Heckblende?
So eine "Rückleuchtenfarbige Plastikblende" oder die Kennzeichenmulde?

Habe aus meinem normalen Grill die Mittelstrebe herausgesägt und dann mit Lochblech hinterlegt. Am Lochblech die Kanten hinten im Grill umgelgt und mit Glasfaserharz im Originalgrill befestigt.
 
S

Steppie

Gast im Fordboard
Sieh mal auf meine Homepage , da habe ich eine ausführliche anleitung zum Bau eines Lochblechgrills eingefügt . Steppies Homepage
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Muß ich den Grill dann eigentlich eintragen lasssen oder sehen die grünen über sowas kulant hinweg?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Normalerweise ist sowas eintraungsfrei...Du benutzt ja sicherlich Renngitter mit ABE, oder?? ;)

Aber ich hab damals nen Grill aus GFK ohne Emblem in meinem MK1 gehabt und den musste ich auch nicht eintragen lassen...war damit ja beim TÜV, der hat sich ja weggeschmissen vor lachen, als ich den eintragen haben wollte..

MfG Markus
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Ja na klar Renngitter mit Abe. Na dann las ich das mit dem Eintragen.

danke für die schnelle Antwort.
 
Oben