Optik ändern?Fast fertig

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo mal wieder,
bin nun schon länger am überlegen ob ich optisch meinen V6 Turnier etwas verändere.
Da wäre, Tieferlegung durch Komplettfahrwerk,17 Zoll,andere Rückleuchten.
Oder lieber so lassen?
Bin nun auch schon über die 40 Jahre hinaus,nicht das hier alle denken jetzt macht er ein auf jung und dynamisch :D
Gruß
Berni
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Hi Berni,
wenns gefällt kannst du immer was dran machen, Alter spielt da keine Rolle!!!
Würde ne dezente Tieferlegung (sowas um die 30-40mm) rein machen, dann paar schöne 17" und natürlich die Rot-Weißen Rückleuchten.
Sieht absoltut top aus und überhaupt net wie Macho 8)
 
B

Benny

Gast im Fordboard
Denke auch das das alter keine rolle spielt! Hobby ist hobby!
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Wenn soll es auch nicht so protzig aussehen.
Manche Felgen sind vom Aussehen wirklich zum :kotz:

Berni
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
bei meinem sind Wolf Federn verbaut 40mm tiefer angeblich, sehr dezent, habe aber die Orginalen 16 Zoll im Turbodesign drauf und hinten nen Dezenten Spoiler das reicht eigentlich allemal, soll ja eine Familienkutsche und Lastenesel bleiben:D , denn wenn du ihn Tiefer legst dann setzt du überall auf wegen dem Langen Radstand schon alleine und der nutzen ist auch dahin (des Kombis)8) einzigstes Projekt was ich jetzt noch mache an dem Auto Duplex Auspuff Optisch und Soundtechnisch das wars
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
habe Felgen gefunden die mir ganz gut gefallen.
Sind von Anzio in 7.5x17
Was meint ihr dazu?
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

die sehen nicht schlecht aus! Ich persöhnlich stehe mehr auf filigrane Verstrebungen bei Alufelgen. Aber 17 Zoll sind schon super!!!

Gruß Jörg :happy:

Das sind meine:
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Solche hatte ich mal auf meinem damaligen BMW,sehen auch gut aus.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Die schauen doch gut aus. Das klassische Cup Design kannst immer nehmen, das schaut immer gut aus. dann noch ne dezente Tieferlegung und du wirst zufrieden sein.
 
B

Berni

Gast im Fordboard
RE:Optik ändern?Es geht los

Hallo,
ich werde meinen Mondeo doch etwas verändern.
Heute habe ich ein Fahrwerk 45/35 bestellt,dann 7,5X17 Rial Alus,sind so ähnlich wie die auf dem Bild,dazu 215/40R17 87W.
Sobald alles da ist und das Wetter mitspielt wird alles verbaut.
Habe mich von einem Bekannten beraten lassen der Autotuning macht und lieber da bestellt.Bei den NoName Produkten bin ich mir doch nicht so sicher gewesen und der jetzige Preis ist für alles gerade mal 38,-Euro mehr geworden.
Gut das man solche Leute kennt. :D
Dann werde ich nochmal sehen das ich andere Rückleuchten bekomme und der Frontgrill kommt auch anders.

Gruß
Berni
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Alter spielt gar keine Rolle

DSC00124.JPG


Mein Clubkollege, der diesen Mondeo hier fährt, ist gerade 50 Jahre jung geworden.

Übrigens das BBS Speichendesign steht dem MK2 äußerst gut finde ich.
In diesem Fall hier sind rundum 9x17 ASA AR1 drauf mit 215/40. Hinten hat er etwas gezogen, vorne paßt das so.

Tieferlegung: Eibach Federn, Koni Stoßdämpfer vorne gelb hinten rot.

DSC00125.JPG
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Hallo,

sieht ja hammergeil aus. Glückwunsch an Deinen Kollegen zu dem schönen Wagen!! :respekt

Gruß Jörg :happy:

Kann ich mich nur anschliessen :respekt

@WolfgangTW31 ich sehe du kommst aus Hameln,wo ist denn euer Club?

Gruß
Berni
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
@ Bernd: Raum Hameln, Kassel, Bielefeld, Minden, Rheda-Wiedenbrück (mehr Infos per Email, das paßt nicht zum Thread)
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Fahrwerksfrage

Hallo,
nachdem die 17 Zoll Räder drauf sind habe ich heute mal gemessen.Vorne habe ich vom Reifen zum Kotflügel echte 10,5cm Platz,hinten 9cm.
Habe jetzt ein Komplettfahrwerk von GTS bestellt,vorne 60 hinten 35mm tiefer.
Wird doch wohl was bringen,oder.
Ist der 2.5l MK2 eigentlich schon serienmäßig etwas tiefer als die anderen?

Gruß
Berni
 
B

Berni

Gast im Fordboard
So,
heute Nachmittag hole ich ihn wieder.
Hoffe das der TÜV alles problemlos eingetragen hat. :)
Bis jetzt habe ich gemacht.
anderen Frontgrill
17 Zoll mit 215/40R17
neues Komplettfahrwerk vorne 60mm hinten 35mm tiefer
weiße Seitenblinker
Mit dem Rückleuchtenumbau kann ich mich noch nicht richtig anfreunden,obwohl die im Moment schon recht günstig sind.
Morgen werde ich mal Bilder einstellen.

Gruß
Berni
 

Gregorp1979

Foren Ass
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
317
Alter
44
Ort
Garbsen
Hallo viel Spass mit den Felgen tiefer muss er sieht ja aus wie ein SUV :D
und finde auch das hat nix mit dem alter zu tun ist halt Hobby









Gruß
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Er ist wieder da.
Hier mal schnell 3 Bilder
Ich hoffe er senkt sich noch etwas.
 

Gregorp1979

Foren Ass
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
317
Alter
44
Ort
Garbsen
Sieht doch schon gut aus senkt sich bestimmt noch etwas war bei mir auch der Fall.
Viel Spass damit









Gruß
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Mal ne Frage zu deinen Maßnahmen..bist du dir sicher das du Nirgends hängen bleibst? Bei meiner 35er Tieferlegung nur VA hab ich schon Böse Probleme nur beim Vorwärts einparken,wenn die Begrenzungssteine etwas höher sind. :wand

Da bleibt mein RS Frontspoiler gerne mal hängen..:cry:
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Original von Caprinegro
Mal ne Frage zu deinen Maßnahmen..bist du dir sicher das du Nirgends hängen bleibst? Bei meiner 35er Tieferlegung nur VA hab ich schon Böse Probleme nur beim Vorwärts einparken,wenn die Begrenzungssteine etwas höher sind. :wand

Da bleibt mein RS Frontspoiler gerne mal hängen..:cry:

Ne,ist noch genug Platz :D

Berni
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Und wieder was Neues,
heute habe ich noch einen Bordcomputer und 4 neue Boxen verbaut. :musik:

Gruß
Berni
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Nun geht es weiter, :D
habe gestern ein DVD Kombigerät gekauft,bin mal gespannt wie das sich in dem Mondeo macht.
Hat von euch jemand so eins drin?
Wegen den Anschlüssen mache ich mir etwas sorgen.
Gruß
Berni
 

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Mal ´ne Frage: Wo hast du den ST-Kühlergrill her? Und wieviel hast du für den bezahlt?

Habe beim FFH in Graz nachgefragt, kostet 270€..ist mir aber teuer..
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Der Kühlergrill ist von ebay,hat so um die 35,-Euro gekostet.
Gruß
Berni
 
Oben