2. Klimasensor oder was steckt da hinter "Gittern"?

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Ist das ein zweiter Temperatursensor der da "hinter Gittern" steckt? Welchen Zweck hat er?
siehe Bild...
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Da kann entweder die Innenraumüberwachung der Alarmanlage drin sein (falls vorhanden) oder bei einigen ist dort auch das Mikro des serienmäßigen FSE montiert.
 
M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
hmmm habe weder Alarmanlage noch Freisprecheinrichtung... also ein Dummy?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Gut möglich.
So müssen nicht zwei verschiedene Teile hergestellt werden.

@Six-Machine: ganz richtig, dort sitzt der Innenraumsensor. Das FSE-Micro ist weiter auf der Fahrerseite.

Grüße
Uli
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Das FSE-Micro ist weiter auf der Fahrerseite.

Ja genau, so ist das bei mir auch, musste mich allerdings belehren lassen dass einige das Mikro der FSE werksmäßig da oben haben. Hab meins da inzwischen auch reingepackt, bietet sich ja an wenn man keine IRÜ hat.
 
H

holz

Gast im Fordboard
Da ist auf jeden Fall das Mikro für die FSE drin!
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Original von holz
Da ist auf jeden Fall das Mikro für die FSE drin!

Wie wärs denn damit: Mal ist es so, mal so. Wäre nicht dass erste Mal dass sich solche Dinge bei verschiedenen Baujahren und Ausstattungsvarianten unterscheiden!

Einen Absolutheitsanspruch zu erheben ist aber mit Sicherheit falsch Holz.... siehe mein letzter Post...
 
H

holz

Gast im Fordboard
Also bei allen unseren MK 3 seit 2001 (bis 2006) sitzt da auf jeden Fall das Mikro drin, aber das soll nicht bedeuten, das Ford auch mal was ändert.
 
M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
hmmm ist das Mikro nun immer verbaut oder nur bei Bedarf?
Sieht man das ohne gleich alles zu zerlegen?

Habe das DVD-Navi allerdings ohne FSE... könnte also sein, dass das Mikro mit dem Navi mit eingebaut wurde, als "Vorbereitung" für eine FSE?
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Hinter diesem Gitter sitz immer das Micro der FSE wenn eine FSE ab Werk verbaut wurde.

Die Innenraumüberwachung, wenn vorhanden, befindet sich links und recht des Gitters.

Wenn also ab Werk keine FSE dann auch kein Micro.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen....


Also ich hab die Ganze Amatur gestern abgehabt,um zu sehen wiviel platz dahinter ist, und bei meinem MK3 BJ 2001 is da nichts dahinter.
Bei mir ist nur ein Schwarzer Schwamm eingelegt, damit man nicht durch die Schlitze schauen kann.


MFG
Ronnymondy
 
H

highnuu

Gast im Fordboard
Hi,
recht so - ebenfalls MK3 Bj. 2001 - keine FSE o.ä. ab Werk - bei mir ebenso nur ein Dummy.
Laut Freundlichen sollte dort, ein Klimasensor für die Automatik-Klimaanlage sein, wenn Automatik-Klimaanlage ab Werk.

Den Versuch mit meiner - selbst nachgerüsteten - Parrot-FSE, dort das Mikro zu verstecken habe ich dann verworfen, weil die Akustik dahin grottenschlecht war....also weiterhin nur ein Dummy, bis mir einfällt, was ich sinnloses dahinter noch verstecken kann !! :D

Gruß
Highnuu
 
Oben