Cissi

Newbie
Registriert
21 Mai 2022
Beiträge
3
Alter
46
Ort
Köln
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bleibt immer mal wieder mein Kupplungspedal auf halber Strecke hängen. Ich kann es mit dem Fuß wieder hoch holen.
Beim ersten Mal wußte ich das noch nicht und da klebte es dann irgendwann ganz am Boden und kuppeln wurde sehr schwer. Die direkt angefahrene Werkstatt holte das Pedal dann hoch und es funktionierte viele Wochen wieder einwandfrei. Nun hängt das Pedal immer öfter, sonst gibt es keine Probleme mit der Kupplung. Die Werkstatt hat das Pedal ein paarmal durchgetreten und sagt, es sei zu 80% der Kupplungsnehmer und bietet den Tausch für 1300 Euro an. Ist Diagnose, Vorgehen und Preis ok? Kann es nicht auch der Kupplungsgeber sein?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Kann natürlich Nehmer oder auch Geber sein ,
meist ist es aber der Nehmer .
Zum Preis kann man nichts sagen , weil weder die Motorisierung noch Werkstattinfos
angegeben sind .
 

Cissi

Newbie
Registriert
21 Mai 2022
Beiträge
3
Alter
46
Ort
Köln
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Werkstattinfos habe ich leider nicht. Mir konnte das Angbot systembedingt nicht ausgehändigt werden. Mit wurde lediglich der Preis genannt.
Ich fahre den Benziner mit 150 PS.
Es tritt keine Flüssigkeit aus und das Schalten funktioniert einwandfrei. Ich las mal, dass bei einem Nehmerdefekt Bremsflüssigkeit verloren geht. Dies ist zumindest nicht der Fall bzw nicht bekannt.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Wenn der Geber schuld ist , dann ist dieser auch meist undicht und es tropft in den Innenraum auf den Teppich.
Wenn nirgendwo eine Undichtigkeit nach außen erkennbar ist ,
steht man auch wieder vor dem Problem das es beides sein kann .
 

Cissi

Newbie
Registriert
21 Mai 2022
Beiträge
3
Alter
46
Ort
Köln
Ah, ok, vielen Dank. Aber wenn es tatsächlich beides sein kann, warum dann direkt das teurere machen?
 
Oben