A

attax

Gast im Fordboard
Hallo allerseits :)

also ich wollte am Dienstag wohl nen Kaufvertrag unterschreiben für den MK7 :)

Hab bisher noch keine Ford erfahrung aber war sofort begeistert von der optik des neuen fiesta und auch im Bekanntenkreis haben sich mittlerweile auch einige Ford eingeschmuggelt :)

folgendes habe ich mir bisher gedacht...

- 1.6 120PS
- Titanium Ausführung
- 3 türer
- Styling Paket 1 und IV
- Style X Paket
- Audio IV Paket

komme so damit auf ~19380€ brutto

eine Probefahrt hatte ich schon und zwar mit dem 1,4 96ps auch als titanium ausführung

Nun habe ich aber noch 2 fragen zu dem auto

- zum ersten ging es um die Motorleistung.. meine Probefahrt war voll beladen (eltern und bruder wollten unbedingt mit..^^) also 4 Personen und viel kamen da von den 96ps nicht mehr bei rum.. ich hoffe bei dem 120ps sollte das kein problem mehr darstellen darum bitte ich um vllt. 1-2 erfahrungsberichte darüber :D

- das zweite wäre die Farbwahl des Autos... ich habe ein bild beigefügt wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Farbe auch das von Ford angegebene "Vision Blue" ist

Ich hoffe das ich in diesem Board die antworten auf meine Fragen bekommen kann ;)

Wenn alles gut geht zähle ich dann auch bald zu den Ford Fahrern und wir werden uns sicherlich öfters antreffen im Forum:)

greeetz attax
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Da ich mich da zur Zeit auch intensiv mit beschäftige die 120PS Version in Betracht zu ziehen, habe ich bereits diverse Testberichte gewälzt.

Fazit bisher: für 120PS & 1040kg etwas zu mau unterhalb von ca. 4000 Touren, erst darüber wird´s etwas spaßiger - liegt an der variablen Ventilsteuerung, erst ab da geht die Nockenwelle auf "Angriff".

Und: Fahrleistung bleibt hinter Werksangaben minimal zurück. War Ford wohl wichtig unter 10sec. von 0 - 100km/h in den Prospekt hinein zu quetschen...-

Aber vielleicht warte ich mit einem Urteil bis zum Fahrerlebnis, dann kann ich mehr dazu sagen.
 
I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Ja das mit den 4000 Touren stimmt und ist ein bisschen ärgerlich!
Der Susuki swift Sport ist da viel agressiver schon untenherum...
 
E

EvilMM

Gast im Fordboard
Der Wagen hat sein maximales Drehmoment erst bei über 4000. Durch den geringen Hubraum und durch die Tatsache, dass das Teil keinen Turbo hat muss schon gut hochgezogen werden.

Jedoch stört das ja maximal im ersten Gang. Den auf 5000-6000 hochziehen und dann schalten, aber dann geht flott.
 
Oben