2 Fragen zum Mondeo MK2

H

Häuptling

Gast im Fordboard
Hallo,
bin Mondeo Neuling und habe wieder 2 Fragen:

Wo findet man den Stecker für das Umschalten auf Normalbenzin ?
Kann man die ZV von 2 mal Betätigung drücke auf einmal Betätigung umrüsten/umstellen ?

Grüß Häuptling
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Also vom Stecker zum umschalten auf Normal Benzin habe ich ja noch nie gehört außer bei Opel ?(

Und wie meinst du das mit von 2 mal auf 1 mal?

2 mal drücken müßte doch die Doppelverriegelung sein,sprich man bekommt ihn nicht mal von innen auf.
 
H

Häuptling

Gast im Fordboard
das mit dem Stecker habe ich im Forum gelesen (Im Handbuch steht etwas von Umrüstmöglichkeit o.ä.)

Ja ich meine diese merkwürdige Doppelverriegelung.
Wenn man alles doppelt zu hat, muss man 2 mal drücken bis auch die anderern Türen auf sind, das nervt echt.

Es würde doch völlig reichen, wenn man mit einem Klick alles zu hat und mit einen alles auf bekommt oder ?

Gruß
Mario
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Zweimal drücken beim Schließen ist ein zusätzlicher Diebstahlschutz und hat durchaus seinen Sinn. Normalerweise sollte das Öffnen jedoch mit einmal drücken funktionieren.
:idee
 
A

asus24v

Gast im Fordboard
@häuptling:

xxxWo findet man den Stecker für das Umschalten auf Normalbenzin ?xxx

das kommt drauf an aus welchem BJ dein mondeo stammt.

sollte er vor 03/97 gebaut worden sein, dann findest du kurz vor dem mehrfachstecker des pcm's einen kleinen stecker, der aus dem kabelbaum rausragt. in diesem stecker steckt wiederum eine graue brücke. diese einfach ziehen. du solltest dir aber vom schrott eine andere besorgen und die PIN's rausbrechen, damit keine feuchtigkeit eindringen kann (oder eben gut abkleben/einpacken).

ist dein mondeo nach 03/97 gebaut, so müsstest du ein kabel durchschneiden. die farbe weiß ich aus dem kopf nicht. musst du bis morgen abend warten.