Mein MK1 2.0 wird zwar in 1 Woche pensioniert, aber es nimmt mich trotzdem wunder. Er läuft seit 2 Wochen ständig heiss, also auf L oder sogar kurz vor dem roten! Vor dem roten hab ich ihn dann immer abgestellt und gewartet.
Es fing plötzlich an, also es wurde nicht von Woche zu Woche heisser.
Lüfter scheint nicht mehr zu gehen (oh wunder, die Kabel zum Lüfter liegen blank, die Isolation ist so spröde, dass sie überall abgebrochen ist)
aber daran liegt es glaube ich nicht.
Er wird innert 2-3min mit 50km/h fahren warm (N bis O) und nach 5min auf der Autobahn erreicht er bereits R bis M. Nach 10-15min ist er auf O bis L und bleibt dort herum wenn man 120-140km/h fährt. Und das bei -3Grad draussen!!
Der Lüfter läuft kaum auf der Autobahn oder?
Innertorts ist er dann L bis rot, wo ich ihn dann abstelle. Aber fahre wenig Innerorts.
ZKD ist glaube ich gut, Wasser blubbert nicht, Öl ist sauber, Wasser verliert er, aber er verliert seit über nem Jahr schon Wasser am Kühler irgendwo, ca. 1liter pro Tankfüllung... habe zwar jetzt momentan wohl fast nur reines Wasser da ich kein Glykol mehr nehmen wollte, da er es ständig verliert.
Kann es daran liegen? Oder sonst noch Jemand ne Idee?
Ist rein aus Neugierde... da er ihn 1 Woche auf den Schrott geht will ich da nichts machen... Motor hat mit 238'000km auch schon genug geleistet...
danke
Es fing plötzlich an, also es wurde nicht von Woche zu Woche heisser.
Lüfter scheint nicht mehr zu gehen (oh wunder, die Kabel zum Lüfter liegen blank, die Isolation ist so spröde, dass sie überall abgebrochen ist)
aber daran liegt es glaube ich nicht.
Er wird innert 2-3min mit 50km/h fahren warm (N bis O) und nach 5min auf der Autobahn erreicht er bereits R bis M. Nach 10-15min ist er auf O bis L und bleibt dort herum wenn man 120-140km/h fährt. Und das bei -3Grad draussen!!
Der Lüfter läuft kaum auf der Autobahn oder?
Innertorts ist er dann L bis rot, wo ich ihn dann abstelle. Aber fahre wenig Innerorts.
ZKD ist glaube ich gut, Wasser blubbert nicht, Öl ist sauber, Wasser verliert er, aber er verliert seit über nem Jahr schon Wasser am Kühler irgendwo, ca. 1liter pro Tankfüllung... habe zwar jetzt momentan wohl fast nur reines Wasser da ich kein Glykol mehr nehmen wollte, da er es ständig verliert.
Kann es daran liegen? Oder sonst noch Jemand ne Idee?
Ist rein aus Neugierde... da er ihn 1 Woche auf den Schrott geht will ich da nichts machen... Motor hat mit 238'000km auch schon genug geleistet...
danke