Klima läuft ständig

L

Lerian

Gast im Fordboard
Hi,
habe da ein Problem mit der Klimaanlage. Und zwar läuft der Kompressor permanent egal ob man im Innenraum sie einschaltet oder nicht. Gibt es da ein Relais das eventuell defekt ist?

Danke schonmal im voraus

MfG
Mike
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Gibt es: K32, zu finden im Relaiskasten unter der Motorhaube.
 
L

Lerian

Gast im Fordboard
Hi,
danke für die Antwort. Habe nachgesehen finde aber unter K32 nichts. Nur F32 als Sicherung und R6 als Relais mit A/C Symbol. Wenn es das Relais ist wie bekomme ich denn raus das dieses defekt ist.

MfG
Mike
 
F

Fordschrauber77

Gast im Fordboard
Wenn der Luftversteller auf Frontscheibe steht, läuft die Klima immer ! Nur mal so zur berücksichtigung.
 
L

Lerian

Gast im Fordboard
das mit der Gebläseverstellung ist bekannt. Gebläse steht auf Front/Fußraum. Trotzdem läuft die Klimaanlage+Kühlgebläse sofort nach dem start des Motors. Im Inneraum läßt sie sich auch nicht ausstellen. Ich vorhin mal das Relais R6 A/C entfernt und Motor gestartet. Trotzdem läuft die Klima.

MfG
Mike
 

RS1800i

Mitglied
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
58
gabs hier ne Lösung? Hab das Problem auch bei meinem Mondeo.Tippe aufs Bedienteil.. is nur blöd das auf Verdacht zu kaufen.
 

Milka

Grünschnabel
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
10
Alter
46
Normalerweise wird der Kühlmittelverdichter ja intervallweise zu und weg geschaltet, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Ist das bei dir auch der Fall?

Wenn der Verdichter ununterbrochen läuft wird wohl die Magnetkupplung klemmen. (Festgeschweißter Relaiskontakt hast du ja schon ausgeschlossen).

Milka
 
Oben