Original von firefux
... Vom Vorbesitzer standen noch 9,3 l/100Km im BC, nach 2 längeren Fahrten auf der AB mit ca. 120 Km/h hatte ich dann 6,8 l/100Km (tatsächlicher Verbrauch: 7,3 l/100Km).
Über den Winter bin ich viel Kurzstrecke gefahren, da ging die Anzeige im BC auf 7,4 l/100Km hoch.
Da kann ich sehr gut mit leben...
Finde ich etwas sehr übertrieben! Glaube kaum dass man den Wagen vernünftig im Verkehr bewegt, wenn man 7.3 ltr. Verbrauch hat! NUR auf der BAB mit konstant 120 km/h!
Bei 1/3 BAB, 1/3 Landstr., 1/3 Stadt, habe ich ca. 8.2-8.8 ltr.! (Je nach Verkehrsaufkommen!)
Und ich fahre schon sehr zügig spritsparend! (Haben sogar ein Training spendiert bekommen! Dort wurde nicht schleichen und sparen gelehrt! Sondern zügig und sparen!)
Mit <7 ltr. bewegt man das Schiff, nur auf der BAB mit 120-140 km/h! Ich fahre regelmäßig Langstrecke. Dort schaffe ich die Werte. Im normalen Verkehr gehen die Werte sofort auf über 8 ltr.!
Man kann sich gerne selber belügen! Aber an der Tankstelle kommt immer die Wahrheit raus! Soll jetzt nicht heißen, man kann den Wagen nicht sparsam bewegen, aber ein Spitzensparwert auf der BAB sollte man nicht als Maß nehmen, wenn man den Verbrauch im Mix überlicher weiße nie erreicht!
Jetzt kann man gerne gegenstänkern, alà "
ich schaff das aber!" Es bleibt nichts als ein Märchen, dass jeder der selber ein Mondeo hat, nie glauben wird!
Original von bekosi
Da Ich den Mondi erst seit Montag besitze und fahre habe ich heute erstmalig nachgetankt.
@bekosi:
Um echte Verbräuche errechnen zu können, muss man zudem immer an der selben Tanke
UND selben Säule tanken!
Ich habe festgestellt, jede Säule schaltet anderes ab! Gerade der Mondeo mit dem neuen Tankstutzen ist sehr eigenwillig. Zumal, wenn du das 1. Mal getankt hast, kann sein, der Vorbesitzer hat den Tank noch per hand nachgefüllt! Also den Tank bis oberkannte unterlippe gefüllt!
Schreibe doch bitte mal dein nächstes Tankprotokoll nieder! Das wird dann mehr den realen Wert wiederspiegeln! (selbe Tanke/Säule!!!)
MfG