Registriert
2 November 2015
Beiträge
1
Ich habe diesen EAC Fail (+Motorkontrollleuchte) seit ca. 1Monat jeden Tag.

Anfangs ging er nach Motorneustart weg. Jetzt ist er hartnäckiger geworden. Die Motorkontrolleuchte ist fast immer an.
Habe den Motor auch schon kontrollieren lassen. Alles in Ordnung. Die Lichtmaschine muss zwar in nächster Zeit ausgetauscht werden aber meinen Recherchen zufolge hängt der Fehler damit nicht zusammen (oder?).

Ich habe den Eindruck das der Fehler weggeht, wenn der Motor bisschen warm gelaufen ist und ich ihn dann neustarte, denn wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist er immer da! Genauso, wenn ich von der Arbeit heimfahre. Ich leg dan nach 1 oder 2 km einen kurzen Stopp ein um den Motor neu zu starten, meistens erfolgreich: DEr Fail geht weg aber die Motorkontrolleucht bleibt.

Ab und zu ist dann gar nix sogar die Motorkontrolleuchte ist weg.

Das ist kein Zustand, weil der mit dem Fail richtig schlecht zieht macht so kein Spaß und ich trau mich auch nicht auf Autobahnen einzufahren, weil er so schlecht beschleunigt.

Ich werde natürlich eine Werkstatt aufsuchen aber woran kann das liegen?
Ich weiß der EAC Fail wurde in diesem Forum schon behandelt aber die Beschreibungen waren in den anderen Threads etwas anders. Vlt lässt die Art und Weise des Auftretens Schlüsse auf die Ursache zu??
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
grundsätzlich
4 möglichkeiten
- Gaspedale
- Drosselklappe
- Verkabelung
- Bordspannung

häufig ist der quatratisch stecker neben der batterie die ursache ( zu hoher übergangswiderstand durch korrosion )
 
Oben