2´ter Verstärker

L

LottiMk4

Gast im Fordboard
so nun Sound wird langsam besser, nun habe ich noch einen Verstärker geschenkt bekommen. Mit diesem möchte ich nun die hinteren Lautsprecher ansteuern, nun hat aber mein Alpine nur einmal Verstärker Ausgang und daran hängt aber der Subwoofer. Wie schliese ich nun den zweiten Verstärker an? er hat folgende Anschlüsse: Booster Input für 2 Lautsprecher, 1 mal Chinch und die Speaker Output für die LAutsprecher.
Kann ich den nun einfach einschleifen zwischen Radio und LAutsprecher oder wie funkt das blöd frag...... :wand
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Cinch Y-Verteiler wäre wohl Deine Lösung damit machst Du aus 2mal Cinch 4mal Cinch und kannst die zweite Endstufe versorgen!

Von den High Input Eingängen würde ich die Finger von lassen verursachen unter anderem lästige Ploppgeräusche beim Ein und Ausschalten des Systems!

Einziger Nachteil bei Cinch Y-Adapter ist,dass Du nicht den Fader benutzen kannst weil alles an Front bzw. Rear hängt aber damit kann man leben stellt man sich eh nur einmal an der Endstufe ein und regelt dann vielleicht nochmal nach und dann bleibt das so!
 
S

stüssy

Gast im Fordboard
was auch noch eine gute und günstige Lösung wäre, ist eine aktive Weiche. Da gehen zwei Chinch rein und mindestens sechs raus. Könntest Du also sogar einen dritten Verstärker anschließen :mua und alle Frequenzen direkt an der Weiche abtrennen. Klingt meistens sehr gut und gibts schon an 10 Euro bei Ebay.

Gruß
Stephan
 
I

Interrozitor

Gast im Fordboard
das kannst du ganz einfach lösen,und zwar mit Y Steckern



und dann mit einem paar in die eine,und mit dem andren Paar in die andere Endstufe!!
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
ok habe mir nun solche Y Stecker besorgt. Habe an meinem Alpine 4 Lautsprecherausgaänge, front und rear den Subwoofer hab ich am Verstärker über Chinch , nun möchte ich die hinteren LAutsprecher ( neue 3 Weg Oval) über den 2´ten Verstärker ansteuern was mache ich nun mit dem Rear Ausgang am Gerät? oder schleife ich den Verstärker dazwischen?
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
HÄ??? wenn du front, rear und sub ausgang hast brauchste doch kein y-adapter
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
ne sorry falsch... hab einmal chinch da hängt der Verstärker für den Sub dran, nun hab ich noch normale Kabel für LS vorne und hinten, und eben für hinten habe ich bessere LS gekauft die ich nun gerne über einen 2`ten Verstärker angeschlossen hätte. So und nun den 2 mit Y Kabel verbinden und die Lautsprecher daran anschliesen, und was mach ich mit den Kabeln wo vom Radio kommen ( wegen Fader u. Balance?? blöd muß ich doch mal fragen, stehe nämlich auf der Leitung momentan :mp:
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
na mach doch an den einen chinch ausgang den y-adapter ran.Da machste zwei endsufen ran (1xbass; 1xFront speaker) so und dein Hecksystem klemmste ans radio an.Dann kannste noch Fadern und der klang müßte so auch noch stimmen.
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
werde ich dann mal heute versuchen, melde mich dann wieder ob es funktioniert oder nicht ?( :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben