19 Zoll und Tieferlegung

T

tomekcp

Gast im Fordboard
Hallo Liebe Mondeo Freunde,

fahre ein MK3 TDCI 130 Ps.

Habe jetzt 19 Zoll drauf und auch tiefergelegt.

Tieferlegung: Eibach Federn 30-40mm

www.tomekcp.de

über eure Meinung bin ich dankbar.

P.S. Ihr könnt auch auf meiner Homepage eure Autos hochladen.

DocSnyder

Eroberer
RE: 19 Zoll und Tiewferlegung

19er felgen sind schon ne feine sache, aber auf unseren straßen wäre mir das zu heiß.

was die tieferlegung angeht, ist er für meinen geschmack hinten zu tief. es wirkt als wären 10 säcke zement drinnen.

J

joe_he

Gast im Fordboard
Hi,

sieht geil aus :applaus....
hast Du den beladen (abgesehn von Deiner Frau/Freundin), oder warum hängt der hinten so in den Socken ?

ein paar Fotos mehr wären wohl schön! ;)

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Wie man lesen kann (wenn man denn kann) steht da deutlich, das das Auto auf dem ersten Bild urlaubsfertig beladen ist. Damit erübrigen sich die Fragen wohl von selber.

Interessant wäre zu wissen, welche ET und Breite Räder und Reifen haben und obs Arbeiten an der Karosse gab.

Ansonsten finde ich die Tettsut ne geile Felge..... nur nicht in schwarz.

Micky

Superposter
Boah, mit den 19" sieht das schon mal richtig geil aus...

... auch/gerade in schwarz

Wenn man nur die zu kleinen Bremsscheibchen nicht wären. :D

J

joe_he

Gast im Fordboard
@stab....hm... ich hät schwören können der Komentar unterm Bild stand da eben noch nicht...vll. hätte ich aber auch nur meine 8) absetzen sollen!

T

tomekcp

Gast im Fordboard
Danke fürs Feedback.

ja auf dem Bild am Meer ist er tiefer weil er voll beladen ist hinten.

Unter Car Vote sieht man ein anderes Bild wo er nicht beladen ist. ->Sieht besser aus.

Wenn ihr wollt könnt ihr eure Cars unter Car vote hochladen.

Dann können wir sie gerne bewerten.

Werde die Daten wegen der Einpresstiefe mal raussuchen. und auch ergänzen. Nein musste nichts ausbessern wegen der Breite oder Größe.

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Das wäre dochmal die Idee, eine Alufelgendatenbank anzulegen. Jeder könnte dann ein paar Pics von der Seite, Einzelaufnahme eines Rades und aus der Vogelperspektive einstellen. Dazu könnten dann Infos zur Felge, ET, etc aufgelistet werden und ob Nacharbeiten erforderlich waren.
Das als Ergänzung zu StAB23`s Artikel.

Dann könnte man sich das quasi als Felgenkonfigurator hier im Forum anschauen.
Zudem würden dann kaum Fragen zu Felgen auftauchen. Dann muss STAB23 auch hier nicht mehr so rumknurren.

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Schick... 19 ist sehr geil, aber ich glaube aus Gründen zum Komfort sind 18 das Maximum.

Ich habe mal ne Frage: mein Mondeo ist fast neu und ich würde gern 40/30 tiefer gehen und zwar über Federn (weil die Dämpfer eh neu sind). Geht das und bleibt die werksgarantie auf den Rest des Mondeos erhalten?? (wenn es eine Fordwerkstatt einbaut). welche Federn sind zu empfehlen?

T

tomekcp

Gast im Fordboard
Also da mit der Datenbank finde ich, ist eine gute Idee.
Das man erst ein Foto von der Felge macht und dann von dem Auto.
Und dazu noch Details was man gemacht hat oder machen musste.

Ich bin auch bereit sowas auf meiner Homepage zu programmieren bzw. zu Verfügung zu stellen. Nur die Fotos mussten Userpics sein wg. der Rechtlichen Seite.

Wer würde denn mitmachen?

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin zusammen,

Tomek... sieht sehr geil aus mit der Tettsut... gefällt mir gut... wäre aber auch als normale Felge schön gewesen, ohne den Chromkram.. aber trotzdem sieht die 19 Zoll Felge geil aus!! :applaus

Jo ich würde mitmachen..... wenn ich denn auch endlich mal dazu komme Bilder zu machen.. aber das werde ich am Samstag machen... habe auch bestimmt was bei zu steuern bei meinem Auto!! 8)

Also ich bin dabei!

Gruß
Daui

PS: Tomek.... ich hätte ihn nochwas tiefer gemacht!! :D

R

Ron

Gast im Fordboard
Coole Felgen; harmonieren auch sehr schön mit der Tieferlegung. :wow

Erstaunlich wie wenig Gummi übrig bleibt. Hast du da noch eine Mindesprofiltiefe oder sind´s eh Slicks? :D

Auch wenn es optisch toll aussieht, frage ich mich, wie es da mit dem Fahr- bzw. Abrollkomfort steht? Ich denke, dass ab 18 Zoll beim Mk3 so ein Gefühl von Schlaglochdetektor aufkommt, oder? ?(

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Ron
Coole Felgen; harmonieren auch sehr schön mit der Tieferlegung. :wow

Erstaunlich wie wenig Gummi übrig bleibt. Hast du da noch eine Mindesprofiltiefe oder sind´s eh Slicks? :D

Auch wenn es optisch toll aussieht, frage ich mich, wie es da mit dem Fahr- bzw. Abrollkomfort steht? Ich denke, dass ab 18 Zoll beim Mk3 so ein Gefühl von Schlaglochdetektor aufkommt, oder? ?(

So ich beantworte die Frage mal für 18 Zoll.
Es ist garkein Unterschied....!!! Ich behaupte jetzt mal das wenn man ein vernünftiges Fahrwerk hat (und ich hoffe das keiner mit dem Serienfahrwerk ohne Tieferlegung mit 18 Zoll rum fährt) :D gibt es einen winzigen, zu vernachlässigenden kleinen Unterschied im Abrollkomfort, ansonsten ist alles gut. Mein Kumpel fährt mit einem H&R Gewindefahrwerk mit 19 Zoll rum und es fühlt sich subjektiv ganz normal an. Und natürlich wird da keiner wie ein irrer durch alles durchfahren, was man auf der Straße finden kann....

Ist kein Thema im Komfort wie ICH finde.... 8)

Daui

T

tomekcp

Gast im Fordboard
HI

Der Komfort ist ganz gut.
So ein Unterschied merkt man nicht.

Das einzige was man merkt ist die Geschwindigkeit, denn er hat an Geschwindigkeit verloren. Aber das nehme ich in Kauf. Seine 215lt Tacho -> 204 lt. GPS ist in Ordnung.

P.S:

Hi F1Daui,
wenn du dein Bilder hast, dann kannst du dich bei mir registrieren und unter Car Vote dein Auto hochladen würde mich freuen.

Warte noch auf die Bilder von einem Freund. Er hat ein Ford Focus.
Und ich muss sagen der ist auch sehr schön. Wenn ich die habe, sage ich euch gerne bescheid, wenn überhaupt interesse besteht.

Wir sind ja irgendwie alle eine Ford Familie. :rolleyes:

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo,sehen sehr gut aus , :respekt

muß sagen habe die gleichen und bin sehr glücklich damit

cc

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
@christian-christoph

Meine Fresse..... die schwarze Tettsut sieht bei dir auch seeeehr geil aus...... :wow Auch 19 Zoll??? Geil!!!

Ja Jungs ihr macht das prima..... wenn ich am samstag Bilder hinbekomme zeig ich euch mal meinen.. :))

Gruß
Daui

Oben