reifentoni

Newbie
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
7
Alter
44
Ort
bei Stadthagen
Hallo erstmal,

ich arbeite zwar in der Reifenbrache,aber irgend wie verstehe ich das nicht so genau,wie es funktionieren soll.

Ich könnte ein Satz Tomason Felgen günstig ab Werk bekommen und wollte dann auch gleich 19 Zoll haben. Aber die gibt es bei den nur in 8,5x19 ET40.
Laut meinem Programm,verändert sich die Spur nach aussen um sage und schreibe 3,75 cm,gegenüber der Standartfelge in 16 Zoll. Nach meiner Messung,habe ich aber nur max. noch 1,5 cm vorne Platz bis zum Kotflügel. Nach meiner Forumssuche haben aber schon einige die 19 er drauf und anhand den Bildern sieht es nicht nach einem Umbau aus. Oder fahrt ihr all nur den ST?

Die Felgen sollen auf meinem MK3 vFl 2,0 Giha. Hat jemand von euch diese Felgengrösse drauf,auf meinem Modell? Wenn ja,musstet ihr was ändern. Ich wollte nämlich,wenn es möglich ist,nicht viel machen.

Danke im vorraus.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Es gibt hier einen Thread für dem MK3: Passen diese Räder? ERST HIER LESEN!!!

Schonma da nachgesehen?! Und wenn so viele diese Räder fahren sollte man doch davon ausgehen können das sie passen?!
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Warum soll der ST andere Kotflügel haben wie ein normaler Mondeo?
Oder täusche ich mich da jetzt?
 

reifentoni

Newbie
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
7
Alter
44
Ort
bei Stadthagen
Hallo,

ich habe das auch gelesen. Darum fragte ich ja auch. Die Front- und Heckschürze ist unten auch breiter als bei meinem. Man sieht es dran,das der Radlauf komlpett bis runter breit ist. Ich habe hier auch noch keinen mit meinem Modell gesehen,der breite Alufelgen drauf hat. Alles nur Kombis,Facelift Modelle und ST`s. Habe mir auch einige Profile schon angeschaut,aber auch nix gefunden.
Ich habe letztens 225/35R19 auf einer 8,5x19aufgezogen und der Reifen wurde nicht weit reingezogen,sodas nur die Felge rausschaut und der Reifen abgedeckt ist.
Ich denke einfach,das es nicht so einfach bei meinem Modell passen wird. Wollte auch noch ein Fahrwerk einbauen. Weil ich vorne 70mm zwischen Kotflügelkante und Reifenauflagefläche habe. Da passt bald ein Ball durch.

MfG Tino
 

Tommy12345

Eroberer
Registriert
10 September 2003
Beiträge
91
Ort
NRW
Hi,

ein Kumpel fährt die Tomason in 8,5x19 ET40 mit Gewindefahrwerk auf ´nem ganz normalen 2 Liter. Nix mit ST-Kotflügel, gezogen oder so!
 

reifentoni

Newbie
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
7
Alter
44
Ort
bei Stadthagen
Sehr schön. Dann hat er wohl beim Eintragen auch keine Probleme gehabt. Wie gesagt: nach meiner Berechnug muss die Felge fast 2,5 cm ausserhalb vom Kotflügel enden. Ich stell mir das echt breit vor.

Tommy12345,hat du vieleicht ein Foto davon und könntest du mir es schicken oder hier reinstellen? Wäre echt nett,denn ich muss mein Frauchen noch davon überzeugen. Auch wenn die Felgen günstig sind,bin ich bestimmt noch mit fast 1100 Euro ohne Fahrwerk dabei.

Ach ja. Beim Fahrwerk habe ich mich auch schon schlau gemacht und haben wohl schon welche das Gwfahrwerk von AP drin. Soll wohl ganz ausreichend sein.

Aber danke erstmal. Mal sehen,wie weit ich komme. Ob es vieleicht noch dieses Jahr klappt.
 

reifentoni

Newbie
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
7
Alter
44
Ort
bei Stadthagen
Dank euch,

bei Tomason hatte ich auch schon geschaut,da steht aber nicht,was noch gemacht worden ist. Aber es scheint ja alles zuklappen. Für die Felgen,habe ich gestern ein OK von meiner Frau bekomen. :D :D

Schönen Tag noch euch allen.
 
P

Puma Marcus

Gast im Fordboard
Hi. Ich fahre auch einen 2,0L Duratec HE mit KW Gewinde und 8,5x19 et40 mit 225/3519. Passt alles so drunter.
 
Oben