18 zoll?

H

Hatred

Gast im Fordboard
Moin,

ich ahbe recht günstig 18 zoll felgen angboten bekommen mit 205/35 r18.
so meine frage, meint ihr das ich die eingetragen bekomme, das problem ist das es kein gutachten fürn puma gibt

MFG

Hatred

Puma-Smissy

Foren Ass
Mein Tip, geh mal deswegen zum TÜV'er deines Vertrauens, bevor du das tust solltest du jedoch noch weitere Daten der Felge in Erfahrung bringen oder am Besten eine mitnehmen, denn dann kannst du die vielleicht mal schnell montieren und wenn der TÜV'er das sieht kann er es auch besser beurteilen.

Jedoch sind die Dinger vom Umfang schon ziehmlich groß im Vergleich zu den Originalen (5,5% größer) und ohne Tachoanpassung wird da auf jeden Fall nix gehen denke ich (die haben schon bei meinen 17"ern rumgemosert) aber das sind alles nur Vermutungen von mir, genaues kann dir nur der TÜV-Mann sagen und der muss schließlich dafür gerade stehen.

P

PumaRic

Gast im Fordboard
wenn du ein Materialgutachten für die Felgen hast und den Tacho angleichen lässt (nicht billig) bekommst das auf jeden Fall eingetragen...

tlo-style

Haudegen
hallo,

nen kumpel hat nen bißchen mit dem luftdruck experimentiert bis auf dem prüfstand vom adac die richtige geschwindigkeit rauskam. ausdruck mit zum tüv genommenund fertig.

gruß tlo

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Also Kumpel hat 80 Euro gezahlt für Felgeneintragung und Tachoangleichen. War zwar nen opel aber ist ja egal.
Würde auch gerne 18Zoll auf meinen Kater werfen jedoch ist die Frage passen die da auch rein. Spurplatten und Lenkeinschlagsbegrenzer und nen bissl blech bearbeiten ist ja kein Problem. Abbbbbber wenn ich meine Front drauf habe und mein Gewindefahrwerk runterdrehe kommt der Kater noch gut tief?
Am besten sollte mal jemand hier posten wer 18 Zöller drauf hat und mal seine Eintragung online stellt damit man bei unserem Tüv mal mit was in der Hand nachfragen kann.

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
1.jpg

- LEB
- Spurplatten (neue Radbolzen inkl neuer Radlager und ABS-Ringe)
- Federwegbegrenzer
- Tachoangleichung

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Toll na das nen ich mal Teamwork. Naja dann halt nicht ?(

daniel.S

Foren Ass
Website
ich habe schon genug für die Pumascene getan.... das sollte reichen.

Alles werde ich nicht verraten bzw weitergeben, müßt Euch mal selber ein kopf machen wie und womit man ein problem an der Katze löst.

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Kannst wenigstens sagen ob er tiefergelegt ist wenn ja wieviel mm.?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Marco: 18Zoll mit 40mm Tieferlegung geht, zwecks Eintragung kannste Dich hier melden!

http://www.tuninglabor.de
Festnetz:03677208477
Handy:01726614964

wegen der Felgenabnahme in 18Zoll und den entsprechenden Umbauten! Da bekommt man unter anderem auch Bremsenumbauten usw. abgenommen! Da bekommst du deine Infos ohne betteln zu müssen und Dir anhören zu müssen wie toll sie sind! :wand

S

SLPU44

Gast im Fordboard
also ich musss ehrlich sagen, dass ich 18" am Puma nicht wirklich schön finde.
Die Radkästen sind einfach zuklein. Bzw die Kotflügel zuriesig.
Das wirkt hochbeinig. Spar das geld und hole dir 17 Zoll.
Irgendwann sollte man auch objektiv urteilen

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Da bekommst du deine Infos ohne betteln zu müssen und Dir anhören zu müssen wie toll sie sind! Mit dem Kopf gegen die Wand...

Zwar nicht kapiert aba ok.

Mal danke für die Infos.Falls ich auch mal soweit sein sollte mim Pimpen werde ich sicherlich nicht anderen vorenthalten Quellen zu nennen oder Papiere zuschicken damit sie es leichter haben beim Tüver.

18 Zöller wären halt schon dick, wenn damit die Tieferlegung nicht flöten geht, so damit es halt nochgut tief aussieht und der Reifen nahe am Radkasten ist.

daniel.S

Foren Ass
Website
das Auto hat mit 18Zöllern und nem Gewindefahrwerk die ungefähr Höhe eines Serienpumas.....

Nur die "Füllung" der Radkästen sieht besser aus

außerdem kommt man mit 125PS nicht wirklich weit damit, es sollten dann auch ein paar Pferde mehr unter der haube sein

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
hhmmmm dann wohl erst 17 Zöller was?

Ich hatte diesen Samstag mal meine Front wieder dran wegen anpassungsarbeiten.

Kommt schon tief habe noch so 6cm frei vom boden, allerdings sind nur winterräder draf mit 13 zoll felgen. Serienmäßig sind ja 15 zoll drauf, die Felgen habe ich aber leider nicht.

da fällt das verlgeichen schwer.

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
@M.Matrix hab hier noch 17er felgen rumliegen! falls du intresse hast, pn!

Oben