18 Zoll bald auf meinem Dicken ?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hej Leute,

wollte euch von meinen aktuellen Gedankengängen informieren :D

Bin am überlegen 8x18" ET38 mm Alus von Wolf auf meinen Dicken zu montieren, was meint ihr zu der idee?

0267_1.JPG

Radläufe sind eh gebörtelt. Das einzige wo ich bedenken hab ist, dass meiner ja vorn 30mm tiefer ist...

Reifen wären dann die 225/40R18 oder 215/40R18.

2. Dann mal die Frage ob jemand unter euch vlt Felgen sucht für den Sommer mit fast neuen Reifen (Bilder in der Galerie)
(Hierauf bitte nur per PN ansprechen, den Thread möglichst für die Ideen lassen)

Eigentlich wollte ich ja sparen, aber wenn mal der Gedanke festsitzt krieg ich ihn nur schwer wieder weg :wand :mua

Csaba007

Doppel Ass
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!! :applaus :applaus
Ich will auch!! leider auf´n turnier ist sowiso schwierig was vernünftiges zu kriegen.
Als idee super....hoffe kannst du es auch verwirklichen!

gruffti

Foren Gott
Hi Danni,
es ist eigentlich wie immer, es spricht nichts dagegen so was einzutragen, wenn die Randbedingungen stimmen.

Am einfachsten ist es, wenn die Einpresstiefe stimmt, die Reifenbreite nicht überschritten wird und sich der Abrollumfang des Reifens nicht oder nur sehr geringfügig (nach oben) ändert.
Weil der geringere Reifenquerschnitt ergibt ja eine geringere Bauhöhe und somit einen geringeren Abrollumfang, sodass das ggf. mit 19" hinkommen kann.

Das Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex stimmen müssen, setze ich voraus....

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Also die ET passt, habe derzeit ja auch 8Zoll breite drauf mit ET 38mm, das passt perfekt. (hinten sogar noch luft für scheiben)

Abrollumfang sollte auch kein Problem werden, da kann man ja bei der Reifenwahl dann anpassen...

Jetzt hoff ich nur dass es mein Budget net sprengt...

@ Cossy: Sieht echt genial aus!!! Wünsche dir dass es bei dir bald was wird :)

Soxx

Doppel Ass
Original von Dane-Scorpio
wollte euch von meinen aktuellen Gedankengängen informieren :D

denke beim Zweier sind 18" schon fast notwendig, alles andere wirkt so klein auf dem Schlachtschiff...

Bin auch zZ am träumen was ich im Sommer so drauf machen könnte (Sponsor gesucht, bitte melden!) :D

Mit Tieferlegung wird das mal richtig gut aussehen :happy:

kaiwin

Haudegen
So, nun kommt der alte Mann ;-)

Also ehrlich gesagt finde ich 18 Zöller auf dem Scorpio ziemlich unpassend. Natürlich sehen kleine Räder blöd aus (Golf III ist das beste Beispiel) aber mit grösseren Felger vergrössert man ja nicht das Rad... Starke Niederquerschnitträder sehen auf dem aktuellen Mondi III, dem Focus I und II gut aus, auch die aktuellen BMWs sehem mit Niederquerschnitt besser aus als ohne, aber der Scorpio???

Ich finde 17er absolut ausreichend und sogar 16er beinahe besser. Meine Lieblingskombi sind die BBS Räder, die man oft auf den 5er BMWs der 90er Jahre sehen konnte, damit sehen Autos (zumindest ältere) "ernstzunehmend" aus...

In einem anderen Fred werden 17er Originalfelgen poliert, das wird bestimmt ziemlich klasse aussehen...

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich will nicht bördeln deshalb kommen bei mir 7x17 drauf und gut ist es.

Barbecker

Lebende Legende
Also ehrlich gesagt finde ich 18 Zöller auf dem Scorpio ziemlich unpassend.

Sehe ich auch so. Auch finde ich die Wolf Felgen recht häßlich. Ist aber Geschmacksache. Für sowas bin ich wohl zu alt. :D

Ich finde 17er absolut ausreichend und sogar 16er beinahe besser.

Sehe ich auch so. Ich bin am überlegen, nicht wieder auf 16" zurück zu rüsten. Ist auch einfach komfortabeler mit zu fahren. Die 17" haben dann schon zu harte Flanken, ist zwar sportlich, paßt aber nicht zu dem Auto.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß
Herbert

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Wo wir gerade noch bei dem Thema sind :D

Was ist denn die Radlast beim Scorpio ?

Also das was die Felge tragen können MUSS?

Jeb2k

Haudegen
also ich würd auf meinen auch keine anderen felgen draufmachen ausser die originalen 17er, 7-speichen felgen

das einzige was ich noch machen würde sind die verchromten, aber die sind zum reinigen sicher lästig ....

und welche felgen ich hier in dem thread nun schon gesehen hab .. da muss ich :rolleyes: :affen

aber nix wie ungut :)

Die einzigen Felgen die ich eigentlich noch interessant finde sind die tiefbettfelgen (ich glaube man nennt sieso , da gehen die speichen nicht bis aussen an die felge , und da ist dann noch ein freier Bereich ) der älternen 5er und 7er BMWs
das macht die karren dann gleich nochmal etwas wuchtiger :)

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Was ist denn die Radlast beim Scorpio ?

Halbe Achslast

die Werte findest du in den Papieren (alter Schein: Nr. 16 v + h)

bei meinem:
v=975 / 2 = 488 kg
h=1150 / 2 = 575 kg

Ist ein 2,0 16V mit Vollaustattung.

Mal was anderes: Was haltet ihr von denen?

Oder überhaupt schwarzen Felgen?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
schwarze felgen gefallen mir schon, passen aber meiner Meinung nach überhauptnicht zum Scorpio...

Da gehört einfach das silber dazu.

Barbecker

Lebende Legende
Gefallen mir auch nicht. Ich bin auch für viele kleine Speichen mit Tiefbett. Putzen, jaaaa. Das ist meine Welt. :D

Gruß
Herbert

kaiwin

Haudegen
...die sehen aus, als wollten sie unter der Last des Scorpios zusammenbrechen :D

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
So das Thema 18 Zoll hat sich dann erstmal erledigt.. die felgen wurden einfach mit ca 1000€ zu teuer...

Werd vlt. nochma drüber nachdenken wenn ich die Sommerreifen runtergefahren hab aber jetzt auf jedenfall erstmal net..

Oben