18" Bereifung beim MK2 95-

Soxx

Doppel Ass
Erstmal HALLO an ALLE!!!

Habe bereits die Suche durchforstet, aber wenig Antworten gefunden.

Wer hat schonmal 8x18 auf dem Zweier Scorpio verbaut?

Was ist zu beachten? Radkasten bördeln? Federwegsbegrenzer?

Lochkreis ist doch 4/108 oder täusch ich mich da jetzt?

schonmal danke für die Antworten!

Viele Grüße
Soxx

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hi erstmal :)

Also der Ford Scorpio MK II von dem du hier schreibst, hat tatsächlich einen Lochkreis von 4x108.

18"er haben nur seeeeeeeeeeehr wenige montiert aus ein paar Gründen:

- Es gibt keine 18"er mit Gutachten für den Scorpio
- Es gibt sowieso nur wenig 18"er in 4x108.
- Es muss gebörtelt werden, evt verbreitert werden und evt je nach Dämpferart an der Hinterachse (mit oder ohne Niveauregulierung) auch Federwegsbegrenzer eingesetzt werden.

Kenne aber zumindest einen der 18er drauf hat mit 225er Reifen.

Habe das auch vor, aber erst in ca 3-4 Jahren wenn der Wagen dann noch (hoffentlich) in meinem Besitz ist.

Soxx

Doppel Ass
Vielen Dank für die rasche und gute Antwort!!!

Ein Forum ist halt doch noch das beste für diversen Fragen :respekt

Gibt es hier eine Art Gallerie wo man die Unterschiede vom Baujahr her sieht?

Ich selbst habe noch keinen Scorpio, das wird sich aber noch im April ändern.

Bei div. Ebay- Mobile und Autoscout Anzeigen usw sind bisher Fotos drinnen wo beim Heck teilweise die rote Leuchtenleiste durchgehend ist, bei manchen das Mittelteil schwarz ist.
Zudem haben manche das Ford-Logo im Grill, manche oben auf der Motorhaube!

Wann gab es da einen Wechsel? Kann man ggf, dann auch einen Grill ohne Emblem anstelle des Seriengrills mit Ford-Pflaume verbauen?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Kein Problem, dafür bin ich ja als Mod in dem Bereich da :)

Die Galerie findest du hier:

http://www.fordboard.de/jgs_galerie.php?action=index&sid=

Ein Facelift gab es im Jahre 98. Hierbei wurden die Scheinwerfer gegen "dunklere" ersetzt, die Frontstoßstange sportlicher , kantiger gemacht, und eben der Kühlergrill verändert wie du selbst geschrieben hast, hin zu dem mit der Pflaume im Gitter.

Einen ohne Pflaume kannste dir aus dem Faceliftgrill basteln, ist aber keine einfache Arbeit, da der Öffnungsmechanismus für die Haube direkt am Kühlergrill ist, und nicht von ihm getrennt werden kann. Hieße also wenn du das Gitter selbst neu einsetzt ohne Pflaume, musst du auch den Öffnungsmechanismus ändern.

Da das schwierig ist, habe ich einfach ein Gitter über den ursprungs-grill gesetzt, wie du in der galerie bei meinen fotos sehen kannst, und die Fordpflaume mit Chromfolie überklebt.

Beim Facelift wurde auch die Lichtleiste hinten verändert (nämlich ohne Chromleiste drüber , die Blinker jetzt in orange statt rot und in der Mitte des Kofferraumdeckels eine schwarze Blende).

Soxx

Doppel Ass
Danke danke danke!!

Wieder was gelernt :idee

Kann man die roten Heckleuchten vom "alten" MK2 beim Facelift nachrüsten?

Bin mehr für Chrom und Rot...

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Ja geht, würde dann aber die komplette Leiste nehmen, da der Chromteil in dem Mittelstück vom Facelift fehlt.

Soxx

Doppel Ass
Original von Dane-Scorpio
Ja geht, würde dann aber die komplette Leiste nehmen, da der Chromteil in dem Mittelstück vom Facelift fehlt.

Kann jemand mal ein Foto der MK2 Heckleuchten mit Chromleisten (also die erste Version) fotografieren und mal posten?

Beim Facelift sieht der Reflektor aus wie Klarglas Rot, nun stellt sich mir die Frage ob die Heckleuchen vorm Facelift auch in dieser Bauart sind oder normal "matt" sind wie alle Heckleuchten früher?

?( ?(

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
pic-6366.jpg

Bitteschön

Soxx

Doppel Ass
sehr schick, bin echt noch am überlegen ob ROT matt mit Chromleiste oder meine Facelift Heckleuchten.. so schlecht schauen die auch nicht aus....

?(

Tjo,... naja, dann erstmal an anderen Stellen umbauen....

Haben heute auf der Arbeit auf einen W202 17"er draufgesteckt, das schaut ohne Tieferlegung so verloren aus.

Da die Radkästen fast die gleiche Größe haben wird eine 16er Felge auch nicht so toll wirken oder?

Gibts hier im Bord noch eine Gallerie oder Beitrag mit Fotos aller User bzw Umbauten??

Hab das "Partnerbord" schon angeschaut, viele schöne Scorpione, aber wenig in Bezug auf überdimemsionierte Felgen...!

D

Dusty

Gast im Fordboard
hier gibt es auch Bilder, den Link haste ja schon von Dane bekommen.

Andere höchstens in den einzelnen Themen...

Oben