Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Da mein Fofi diesen Monat neue Schuhe und socken braucht, bin ich gerade auf der suche. Jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Welche Bereifung würdet ihr nehmen?

16 Zoll:
Größe 195/40 R16
Größe 195/45 R16
Größe 205/45 R16

17 Zoll:
Größe 205/40 R17
Größe 215/35 R17
 

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
17" mit 205/40er reifen!

ich weiß aber nicht ob das passt mit den rollumfang, zwecks tachoangleich lassen!

habe nämlich für unseren neuen fiesta auch gesucht! und die tomason tn1 gibt es auch für den fiesta in 17"die würde ich gerne haben wollen 8),aber da steht was im gutachten von tacho angleichen lassen! ?(
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Marco(Mk7Turnier)
17" mit 205/40er reifen!

ich weiß aber nicht ob das passt mit den rollumfang, zwecks tachoangleich lassen!

habe nämlich für unseren neuen fiesta auch gesucht! und die tomason tn1 gibt es auch für den fiesta in 17"die würde ich gerne haben wollen 8),aber da steht was im gutachten von tacho angleichen lassen! ?(
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Der ST hat ja ab Werk auch 17 Zoll drauf :idee
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
wenn dann lieber 17", hinterher ärgerst dich nur das du sie doch lieber hättest größer nehmen sollen,ging mir bei meinem dicken auch so
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Jops fahre ab Werk 205/40 R17 auf 7x17 ET 52.5.

Wobei ich mit den Serienmäßigen Pirelli Zero Nero nicht zufrieden war.

Habe für Donnerstag jetzt einen Termin für die Montage der Sommerräder, werden nun rundum neue Hankook Ventus V12.
Ich lasse mich mal überraschen, wie die sind. :]
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von m.0.p
ops :pfeif,von denen oben,die wolf kennt man ja
drift.jpg

QUELLE

So in etwa. Ansonsten schau mal bei Reifen.com unter kompletträder 17 Zoll für den Fiesta nach DR sterlingsilber

Wobei ich gerade eher zu Wolf tendiere

Edit: Also die enstcheidung ist gefallen. 205/40 R 17 und dazu die Wolffelgen :applaus :applaus
Wolf_evo_7x17.jpg

QUELLE
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Da Björn auch die Hankook Ventus V12 nimmt, hier ein kurzer Zwischenbericht:

Habe die V12 nun seit 2 Tagen in 205/40 R17 drauf...

SCHEISS DIE WAND AN WAS KLEBEN DIE! :mua

Fährt sich um einiges komfortabler als der Werksseitig montierte Pirelli Zero Nero, der Wagen liegt nicht mehr so nervös auf der Straße und der V12 kündigt Überforderung sehr elegant durch leichtes schmieren an, statt mit schlagartigem ausbrechen beim Zero Nero.

Ich taste mich grad noch an den optimalen Luftdruck heran, aber bisher konnte ich feststellen, dass er mindestens 2,5 bar braucht.

Für schnell gefahrene Kurven gibt es wohl derzeit nichts besseres, da er im Schulterbereich über Semislick- ähnliches Profil verfügt.

Habe beim Reifenfachhändler pro Stück 68 EUR statt UVP 155 bezahlt.

Warten wir mal ab wie er sich im Verschleiss bewährt. Spritverbrauchmäßig schlägt er sich perfekt, habe mit der schwarzen Perle den gleichen Verbracuh wie mit den 185er Winterballons. ( ~ 8L/100km) :D
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Grundsätzlich ist es schon so, daß mit größeren Felgen der Wagen "besser" aussieht, aber da der 6er ab Werk bei 16" auf 195ern mit nur noch einem 45er Querschnitt läuft, ist das auch nicht verkehrt. Ist auch ein Kostenfaktor. Zudem ist lt. Testberichten das Handling mit 16" besser.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von XR2
Grundsätzlich ist es schon so, daß mit größeren Felgen der Wagen "besser" aussieht, aber da der 6er ab Werk bei 16" auf 195ern mit nur noch einem 45er Querschnitt läuft, ist das auch nicht verkehrt. Ist auch ein Kostenfaktor. Zudem ist lt. Testberichten das Handling mit 16" besser.
Ob 16 oder 17er Felfen da war kein großer Kostenfaktor mehr da...
Genau so wie bei den Reifen ob jetzt 195 oder 205 das sind paar € aber die fallen nicht arg ins Gewicht....
Wegem Handling mach ich mir keine große Sorgen, solang er noch fahrbar ist und ich ihn nicht für Hochleistungsrennen hernehme gehts ja noch lol
 
Oben