17 Zoll Felgen+Umbauten?

MondeoMk1

Jungspund
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Büdelsdorf
Hallo,

ich war mir schon 100% sicher dass ich mir ein Set 17 Zoll felgen kaufe. Jetzt hab ich aber im Gutachten gelesen:

K42
An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit
der Rad-Reifenkombination herzustellen


K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


http://www.reifen.com/rims/search.d...or=RED&rimPageno=0&rimSize=17&rimMF=&x=44&y=7

das hier ist die Felge
reifenkombination ist: 205/45 R 17


was soll das jetzt heißen? --MUSS-- ich diese Umbauten jetzt machen? Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit durchkomme ohne was umbauen zu lassen?
Und was kostet es soetwas machen zu lassen (ich selbst kriege das nicht hin)

Ich hoffe es hilft mir jemand bin echt verzweifelt!!!!!!!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das steht in den meisten gutachten.
kommt aber auf den tüver an ob er alles verlangt.

kanten umlegen, sprich bördeln, kostet etwa 80-100 euro pro seite.
das würde ich in einem karosserie-fachbetrieb machen lassen.
ich habs auch billiger bekommen und jetzt rost dran.
also am falschen ende gespart :-(
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also ich habe habe 215/40/17 mit 35mm Tieferlegung und ich musste nix machen! War zwar knapp lt. Prüfer, aber er hats mir eingetragen - da sollte es keine Probleme geben bei 205er...

Barks
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Kommt auf die ET der Felge...

Normalerweise ist 205/45 bzw 215/40 R17 draufschrauben und glücklich sein...

Ich hab bei mir nen Satz 18" mit 225/40 raufgeschraubt und musst nix machen ausser bördeln...

und die Freigängigkeit an den Radhausschalen is bei ner normalen 17" Felge immer gegeben
 
M

MK1 Festival

Gast im Fordboard
Hi,
also ich fahre 8x17" mit 215/40ZR17er Reifen und mit ner Tieferlegung von 65/45.
Brauchte nix machen, hinten werde ich aber noch die Kanten umlegen lassen und 2-3 cm Distanzscheiben drunterknallen (pro seite)

Gruß
Daniel
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Ergo du hast einen GBP mit der 1.8er Maschine? Beim BNP brauchst es gar nicht erst versuchen mir 45er Reifen... :mua Da macht die Tragklasse nicht mit!

Aber wieso ET 40? Gibt´s die nicht in ET 35? Dann wärs gar kein Thema! :happy:
 

MondeoMk1

Jungspund
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Büdelsdorf
aber prinzipiell passen die Felgen?
sagt mir doch mal bitte wie hoch ihr die chance einschätzt, dass die felgen mir eingetragen werden?
ich kann ja dann zu nem anderen prüfer gehen und es nochmal versuchen oder?
aber ansonsten PASSEn die felgen ja und diese vorschrifften siind quasi einfach zu kleinlich oder? mein auto ist ja auch nicht einen mm tiefergelegt oder so
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Original von Caprinegro
Ergo du hast einen GBP mit der 1.8er Maschine? Beim BNP brauchst es gar nicht erst versuchen mir 45er Reifen... :mua Da macht die Tragklasse nicht mit!

Aber wieso ET 40? Gibt´s die nicht in ET 35? Dann wärs gar kein Thema! :happy:

Öhm wieso gehen beim BNP keine 45er Reifen??

Mondeo ST200 Turnier (Typ BNP) steht Serienmäßig auf 215/45 ;)
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von MarkusMondeo
Original von Caprinegro
Beim BNP brauchst es gar nicht erst versuchen mir 45er Reifen... :mua Da macht die Tragklasse nicht mit!

Aber wieso ET 40? Gibt´s die nicht in ET 35? Dann wärs gar kein Thema! :happy:

Öhm wieso gehen beim BNP keine 45er Reifen??

Mondeo ST200 Turnier (Typ BNP) steht Serienmäßig auf 215/45 ;)

Aus einem ganz einfachen Grund.: In der ABE von meinen Cossies steht was von wegen BNP und 45er Bereifung- is nicht!

Wörtlich.: ( O-Ton ABE von RONAL..) 205/45R16 bis 1000Kg Achslast.Und? Kommst du zumindest an der HA an die 1t ran resp. drüber oder nicht??? :mua
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Wenns nicht geht? :denk

Ich fahre 205/45/17 auf nem Turnier ... war sogar der Vorschlag vom Prüfer!

.. Ünrigens auf ner 8x17er Felge mit ET 35, daher sollten in deinem Fall 7x17 ET 40 kein Problem sein
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
In der ABE von meinen Rondell steht beim BNP 215/40 R17 oder 205/45 R17 mit den dementsprechenden Auflagen der zulässigen Achslast. Auf den Felgen sind 215/40 ZR17 87Y XL. Eingetragene Achslast ist 1050kg und 87 geht bis 1090kg, passt schon. ;)

Achja, 7x17 ET37
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
@ Caprinegro,

es gibt ja auch Reifen mit unterschiedlichen Traglasten, also kannste die 45er rein von der Achslast her auch fahren können....

Problem ist nur 215/45 wirste keine Freigabe aufm "normalen" Mondeo bekommen, wegen Abrollumfang...
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von MarkusMondeo
@ Caprinegro,

es gibt ja auch Reifen mit unterschiedlichen Traglasten, also kannste die 45er rein von der Achslast her auch fahren können....

Problem ist nur 215/45 wirste keine Freigabe aufm "normalen" Mondeo bekommen, wegen Abrollumfang...

..öhmm Markus,warum sollte ich mir die Teuren 45er draufnageln,wenn´s die 50er auch tun für less Money? lol

Allso ich bin mit meinen 7x16 ET 35 und den 205/50 recht zufrieden.

Bridgestone....man(n) gönnt sich ja sonst nix! :party1:
 
M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Hallo,
ich fahre vorne 215/45 ZR17 hinten 245/35 ZR17 auf Car Line CM6 9X17 vorne und 10X17 hinten ET 35 mit 5 mm Distansscheiben vorne und 10 mm hinten pro Seite. Dies würde auch eingetragen mit ziehen und bördeln.

Es sollte kein problem sein die Felgen eingetragen zu bekommen.
 

MondeoMk1

Jungspund
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Büdelsdorf
könnt ihr mir jet´zt bitte bitte definitiv sagen ob ihr es machen würdet!!!!!!
denn ich will AUF KEINEN FALL börderln ziehen oder sonstwas!!!!
hättet ihr das riskiert oder nicht?
es ist doch richtig, dass ich falls der tüv prüfer die auflagen verlangt es bei einem anderen Prüfer versuchen kann oder?

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist mir echt wichtig also hoffe es hilft mir jemand und nimmt mir das denken ab denn hab 0 Plan von sowas!!!!!!!!
 
M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Frag doch vorher deinen Tüvprüfer.

Auf gut Glück würde ich die nicht kaufen.
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von MondeoMk1
könnt ihr mir jet´zt bitte bitte definitiv sagen ob ihr es machen würdet!!!!!!
denn ich will AUF KEINEN FALL börderln ziehen oder sonstwas!!!!
hättet ihr das riskiert oder nicht?
es ist doch richtig, dass ich falls der tüv prüfer die auflagen verlangt es bei einem anderen Prüfer versuchen kann oder?

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist mir echt wichtig also hoffe es hilft mir jemand und nimmt mir das denken ab denn hab 0 Plan von sowas!!!!!!!!

...wie gesagt,16er gehn ohne Bordeln und Probleme. :applaus
 
Oben