17 (18) Zöller ohne bördeln etc. ?

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich glaube sven meint den reifen selbst! mit einem kleineren querschnitt zb. 225/35/17 kann der reifen selbst nicht so viel nachfedern als reifen von der größe 205/55/16 ;)

man merkt es selbst bei einer rasanten kurvenfahrt, dass sich die 55er reifen deutlich mehr über die felge walgen als die 35er und man meint der wagen schwimmt... :rolleyes:

von daher ist das fahrverhalten meiner meinung schon etwas sportlicher... 8) :schalt:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
@wuz: Yep, danke Marcel, genau das war´s! :D

@orange: yo, hast Recht! ;) :D...und wer Recht hat, gibt ein´ aus!!! :] :mua :bier:
 

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Original von cougar65
@wuz: Yep, danke Marcel, genau das war´s! :D

@orange: yo, hast Recht! ;) :D...und wer Recht hat, gibt ein´ aus!!! :] :mua :bier:

@ sven

null Problemo !!! an mir solls nicht liegen siehst ja wo ich wohne ;)

Gruß Udo

ORANGE
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Orange
Original von cougar65
@wuz: Yep, danke Marcel, genau das war´s! :D

@orange: yo, hast Recht! ;) :D...und wer Recht hat, gibt ein´ aus!!! :] :mua :bier:

@ sven

null Problemo !!! an mir solls nicht liegen siehst ja wo ich wohne ;)

Gruß Udo

ORANGE

:DMachst Du Witze??? :denk ...das ist ja nicht `mal eben um die Ecke!! :eek: (Zwischen Darmstadt und Worms, richtig?) :tup Aber ggf. beim nächsten Treffen Kassel / Stockelache... :bier:

bis dahin :happy:
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
hi leute!
ich will mir nächste woche die o.z superturismo gt in 7x18 et 42
mit 225ern kaufen...!
meint ihr das passt??????
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Marco Jäger
hi leute!
ich will mir nächste woche die o.z superturismo gt in 7x18 et 42
mit 225ern kaufen...!
meint ihr das passt??????

Ja, denke müsste gehen. Vielleicht das Plastik eindrücken und das wars....

Ach ja Marco, die superturismo sind meine absoluten favorites....also bitte: FOOOOOOTOOOOOSS :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
meine auch!seit jahren!!!
bilder kommen viele- ;)
ich werde sie heute bestellen!!!
meinst du 225 40 18 sieht doof aus?wegen der großen 40?
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
von der Breite passt es definitiv, Höhe sollte auch kein Problem sein, wenn der Wagen nicht übermäßig tief ist. Die OZ sehen gut aus, sind aber zu schmal. Hab selbst 7x17" ET 38 drauf, ist OK, finde aber, die Felgen sollten mindestens 7,5 breit sein, weil die Reifen doch recht viel "Überstand" haben. Könnte aber teilweise auch an den Reifen selbst liegen.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Marco Jäger
meine auch!seit jahren!!!
bilder kommen viele- ;)
ich werde sie heute bestellen!!!
meinst du 225 40 18 sieht doof aus?wegen der großen 40?

Ich denke es wird super aussehen.

Wollte mir damals auch Superturismos kaufen, aber die gabs damals nur 16". Tja, auf die Superturismo GT hab ich nicht gewartet.... :wand
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
andererseits, die OZ sind halt auch ultrateuer! Bei eBay gibts einen, der macht 7,5x18" Chromfelgen aufs Maß, also alle Lochkreise etc. für nen 1000er. Allerdings TüV Einzelabnahme. Lünk
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
...mit 225ern in 7x18 zoll zahl ich 1500!ist zwar viel geld,aber ein traum...!hat die jemand hier im board drauf???
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Marco Jäger
...mit 225ern in 7x18 zoll zahl ich 1500!ist zwar viel geld,aber ein traum...

Sorry, aber so eine Investition hielte ich (gelinde ausgedrückt) für "etwas" übertrieben. :wow :rolleyes:

Ach ja, und es sollten bei 225ern doch wohl besser 7,5er werden. :mua

---musste beides `raus, Verschuldigung!-----------

Was muss, das muss dann wohl eben!
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
warum übertrieben?
meinst du die sind zu teuer?
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
@Marco: yep, genau das! :]

Allerdings wäre ich der allerletzte, der jemand anderem nicht seinen Spaß gönnt. :D

Aber ich will´s dann auch versuchen zu erklären:

so´n Cougar hat in etwa noch´n durchschnittlichen Wert von etwa max. TEU 8,5, d.h. Du gibst nur für Felgen knapp 20% des Restwertes des Wagens aus. Anders ausgedrückt: 5 x Felgensatz dieser Preisklasse ist´n 2ter Cougar! :wow ...und das alles ohne entsprechende Reifen (und wir sind wohl einig, dass auf solche Felgen Markenreifen - pro Stück etwa nocheinmal etwa EUR 150,00 dazu - gehören). Also nochmal EUR 600,00 dazu ( 1Cougar= 4xReifen/Felgen-Kombi Deiner Wahl). :denk

Also, wenn´s mein Geld wäre, dann würde ich bei diesem Kostenansatz anfangen auf z.B. einen 350Z zu sparen. :mua

Aber, wie gesagt, jedem das Seine! Schließlich sind die Felgen ja bekanntlich die "Dessous" des Autos 8) und ich bin sicher weder ein Maßstab, noch Ratgeber. ;)

Gruß
Sven
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
äh, bei den 1500 sind doch hoffentlich die Reifen bereits mit enthalten! Wenn nicht, auf keinen Fall kaufen, weil soo teuer sind die OZ ja auch wieder nicht. Wie gesagt, für nen 1000er kriegt man auch 7,5x18" Chrom Felgen als Sonderanfertigung. Daß die beim Cougar natürlich leicht übertrieben sind, lasse ich mal außen vor...
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
wie oben gesagt!mit 225ern 1500 euro...also mit reifen!
und das ist ir mein couagrkätzchen wert!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Marco Jäger
wie oben gesagt!mit 225ern 1500 euro...also mit reifen!
und das ist ir mein couagrkätzchen wert!

Yepp, kann Dich nur bestärken. 1.500.- € sind ein Schnäppchen für die Felgen mit Reifen. Mir wollten die für die Kombi fast 2.000.- € (inkl. Contis) abknüpfen.....hab mich aber nur mal interessehalber informiert, da ich ja schon andere 17" habe.....
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich hab am dienstag einen termin beim tüv!da kläre ich mal alles im voaraus.damit keie probs gibt!
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
9x17 ET 30 mit 225ern? Dürfte sehr grenzlagig sein. Wenn dein auto dann noch tiefer ist, heißt es wahrscheinlich ziehen.
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Man sollte noch Bedenken, diese Felge ist ein Restposten (Shaper). Wenn eine Felge platt, 4 neue andere kaufen.
Aber das Design find ich persönlich auch nicht so prickelnd.

Vorne die 9er mit 225er wird schon echt knapp mit einer Tieferlegung.
 

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Moin Moin ,

was haben denn die 10 Zoll Fahrer hinten für eine ET ? egal ob 17 oder 18 Zöller ! was kommt im Inneren des Radhauses als erstes in die Quere ? bin am überlegen hinten 10x18 zu montieren möchte aber so wenig wie möglich ziehen ! das es ohne nicht geht ist mit klar , wie gesagt möchte die größtmögliche ET d.h. so weit Innen wie möglich !
kapiert man was ich da schreibe ?(
ach ja, welcher Reifen paßt den vom Querschnitt zu meinem vorderen 225735 ZR 18 ? hat da jemand Ahnung ? ist das 245/30 oder so ?

Danke für Tips

Gruß ORANGE
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
öh, andere Frage, wo kriegt ihr solche Felgen her? Das größte mit 4/108 LK, das ich kenne sind 9,5x19" von Keskin. würde ich mir aber nie holen (Leute aus Umkreis Mannheim/Heidelberg dürften wissen warum), sind auch viel zu teuer. Also alles Sonderanfertigung oder Adapterplatten? Ford_Cougar_79 hat ja hinten 10x18" drauf. bei musste hinten ca. 2 cm gezogen werden.
 

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Hi Stalk ,

AZEV macht da einiges in 18 Zoll bis hin zur 10x18 in unterschiedlichen ET mit 4x108 LK allerdings immer nur mit Festigkeitsgutachten heißt also nur über Einzelabnahme ist eine Eintragung möglich.

Gruß ORANGE
 
V

VbMaster

Gast im Fordboard
Da ich mir auch 18 Zöller hollen will, wollt ich nur mal Fragen ob meine Auflistung so stimmt ohne große Umbau Maßnahmen(halt nur die zwei die hier erwähnt wurden).
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich bestelle mir morgen beim freundlichen 30 mm tiefere federn...mal sehen was da alles gemacht werden muss,bei den 18 o.z....
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Original von VbMaster
Da ich mir auch 18 Zöller hollen will, wollt ich nur mal Fragen ob meine Auflistung so stimmt ohne große Umbau Maßnahmen(halt nur die zwei die hier erwähnt wurden).
naja, wirst wahrscheinlich den Radlaufeinsatz vorne links bearbeiten müssen. Habe jetzt selbst 8,5x18 ET35 mit 225/35 drauf und 30 tiefer. Bin dann ne Weile im Kreis gefahren mit Volleinschlag um zu testen, aber da hat nix geschliffen. War aber noch nicht beim TüV, weil ich momentan aus gesundheitlichen Gründen eh kein Auto fahren kann.
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
mein ford händler kümmert sich um den ganzen kram...
mal sehen was da kommt!!!müsste nächste woche mal hinfahren-und mal schauen wann die jungs zeit für den einbau haben...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2K
mondiv6 micha
M
M
Antworten
2
Aufrufe
788
vulcanraven
V
Oben