@Don Vito: die Unterschiede sind halt in der größe der Felge und der damit verbundenen Abnahme des Reifenrandes (w.o. beschrieben).
Das heißt, es ist weniger "Gummirand/-polster" zwischen Straße und Auto und damit liegt es entsprechend "härter", insbesondere dann, wenn die Reifen auch noch breiter als Serie (beim Cougar 215er) sind.
Damit verbunden ist weiter eine Verringerung der sog. ungefederten Massen (klar, die Felge "federt" nicht).
In Summe wird der Cougar deutlich "härter" (übrigens auch schon bei 17" Felgen), was bei den Serienfedern und Dämpfern kein Thema ist, da der Coug insgesamt zu weich für einen sportlichen Wagen geraten ist (dafür aber überaus komfortabel - was erklärt, warum ihn so viele Rentner gefahren sind).
In Verbindung mit `ner Tieferlegung sieht die Welt allerdings anders aus. Bei mir VA 40/HA 30 und 17" (215er) kann ich sehr deutlich die Beschaffenheit des Untergrundes im Ar*** spüren und hätte keine Lust auf 18er zu gehen (nur noch hart), aber das ist eben alles Geschmackssache.
Fazit: mit größeren Felgen wird der Cougar unkomfortabler, aber er liegt halt auch etwas besser.
Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig.