mondeo mk2 18 zöller?

M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
was musst gemacht werden um bei einen mondeo mk2 ... 18 zöller eingetragen zu bekommen ? was musst gemacht werden passen 8x18 ? welche reifen müssen dan sein
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
kommt auf die ET an ! aber groß was machen brauchst du da normalerweise noch nicht
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
das hört sich schon mal gut an denke 18 kommen besser als die 17 zöller oder was meint ihr
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
keine ahnung,also ich bin mit meinen 17" und tieferlefung zufrieden!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von mondiv6 micha
denke 18 kommen besser als die 17 zöller oder was meint ihr
Kommt halt darauf an auf was Du Wert legst. Optisch sehen sie klar besser aus, der Radkasten ist optimal gefüllt. Mit einer Tieferlegung zusammen wird's aber eng. Auf der anderen Seite erkaufst Du Dir das mit etwas weniger effektiver Schubleistung auf der Straße und - zusammen mit breiteren Reifen - mit spürbar höherem Spritverbrauch.

Grüße
Uli
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
Ich glaube, 17er gibt's mit ABE, 18er nur noch mit Teilegutachten.

Wenn Du nen Kombi hast, könnte es hinten eng werden.

Du mußt halt auch wissen, welche Einbußen Du bereit bist für die "Hammeroptik" :applaus in Kauf zu nehmen. Z.B. Verbrauch, vmax, Komfort :(.

Auch mußt Du daran denken, daß, je niederquerschnittiger die Reifen werden, Du auch vorsichtiger mit den Felgen sein mußt.

Bei mir z.B. sind die Straßen schlecht. Da erwischt man früher oder später auch mal nen Schlagloch -> drei von vier Felgen waren beim letzten Wechsel nicht mehr rund :wand.

Immer wenn ich auf dem Bordstein parken mußte, bin ich immer tausend Tode gestorben.

Bei diesen Reifen-Formaten ist auch meist die Felge trotz Felgenhornschutz bei jedem Bordsteinkontakt dabei, nicht nur der Reifen.

Also wenn Du eher einer bist, der ohnehin immer schön behutsam mit seinem Auto ist, dann geht's. Aber mich persönlich haben die 17er schon genervt (nicht vom Aussehen, nur vom Alltagsgebrauch).

Ist halt die Frage, wo Deine Prioritäten liegen, wie Uli schon sagte...

Gruß,
Enno
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
mit tieferlegung wird es auch schon bei 17" eng! vor allem vorne! hinten gehts ohne probleme!

mit dem querschnitt stimmt schon....ich hab im mom einen 40er und das kann schon ganz gut nerven, vor allem wenn man öfter mal durch hamburg fährt! in den letzten jahren hab ich mir damit schon 3 reifen und eine felge kaputt gemacht
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Passen wirds schon, denke mal das de Bördeln musst und eventuell Federwegsbegrenzer reinhauen musst, ist aber nicht die ware lösung.

Gibt auch nen MK2 Kombi der 20" drauf hat, allerdings dann mit Airride Fahrwerk, weil das anders nicht gehn würde.

Aber mann müsste erstmal wissen ob du ihn noch tieferlegen willst, wenn ja würde ich bei 18" erstmal das Fahrwerk kaufen und dann die Felgen beim Reifenhändler anprobieren obs passt.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
18" passt eigentlich soweit ich weiss noch ohne bördeln/ziehen usw!! ausser natürlich er packt da 255er reifen drauf!! ;-) mit tieferlegung würd ich das dann aber auch so machen wie mein "vorschreiber" !!
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Je nachdem welche ET er nimmt, nimmt er z.b ET 35, wirds nicht passen , falls er nen Kombi hat

Dann kommt auch noch dazu ne ordentliche 18" Felge mit dem 4x108er Lochkreis zu finden, die auswahl wird da ganz klein. Er kann dann nur mit Lochkreisadaptern arbeiten, die aber auch 25mm breit sind und somit muss dann gezogen werden. Alles so kleine aber doch wichtige Fakten die mann bedenken sollte
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
klar,aber ich kenne jemanden der 18" auf seinem kombi hatte! und das ging auch ohne probleme! mit der et ist klar,sagte ich ja anfangs auch schon!
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Ich denke er sollte uns erstmal sagen was es für eine Felge ist, Breite, ET ect. und auch nochmal was er für ne Karosserieform hat, glaub dann wirds einfacher.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ja, der Markus H z.B. hatte Focus RS Felgen in 18 Zoll auf seinem MK2 Turnier, der Sluecke hatte diese Audi Nachbau S-Line Chrom Räder in 18 Zoll auf seinem MK1 Turnier, der Bombig von Mondeo Projects fährt 18 Zoll Lexani auf seinem MK1 Fließheck und der Andycougar (ist hier glaube ich auch im Board) Mondeo Projects sogar 20 Zoll Lexani auf seinem Cougar (was auch nix anderes ist als der Mondeo) und alle in 4x108.

Gut ist, dass der Mini 4x100 als Lochkreis hat und viele Tuner dann mit Doppellochkreisen das alte Audi 80 B4 Cabrio auch noch mit erschlagen wollen (4x108!) ich glaube an Ford hat da keiner gedacht...

Es gibt auch von OZ ein paar Räder in 18 Zoll und 4x108.

Reifengröße wäre dann glaube ich bei z.B. 8x18 215/35 R18

Ist mittlerweile auch alles erschwinglich und wenn eine 8,5x17 ET20 Felge paßt dann paßt auch eine 8,5x18 ET20 Felge von der Breite.
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
fahre einen mk2 stufenheck ..... den heir ist schon tiefer 17 sind auch schon drauf war nur so an überlegen ob neue felgen und wen dan ne stuffe grösser so sieht er jetzt aus ....
DSCF0615.JPG
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von WolfgangTW31
Ja, der Markus H z.B. hatte Focus RS Felgen in 18 Zoll auf seinem MK2 Turnier, ....

jepp, den meinte ich auch und das sah sehr geil aus in schwarz und dem orangenem wagen!! :D

@mondiv6 : der ist ja kaum tiefer !! da sollte das kein problem werden, achte eben nur auf die richtige ET und das die mindestens ein gutachten für den mondeo haben!
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
geht an sich schon tief genug vorne auf jeden kommt auf den puics nur nicht so rüber galube b´leibe auch bei 17 zöllern
 
Oben