L

leo1409

Gast im Fordboard
Koennte ich 15 Zoll Felgen auf meinen FOFO Bj. 1999 fahren , habe in die Papiere nur 14 und 16 Zoll eingetragen ?(

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
jupp, da 14 Zoll kleiner ist und 16 Zoll größer. 15 Zoll KÖNNTE dazwischen liegen :D

Wenn du aber nur 14 und 16 Zoll eingetragen hast mußt du 15 Zöller wohl oder übel auch eintragen lassen.
Wenn du eh was eintragen läßt dann nim doch gleich 17 Zöller ?(

S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Also 15 Zoll sind auf´m Focus schon extrem winzig ..
Und wie gesagt eintragen musst du sie aufjedenfall lassen

N

Naumi

Gast im Fordboard
Naja hab mir für meinen neuen Focus auch 16" Felgen gekauft mit 225er Reifen ich denke so groß ist der unterschied von 15" auf 16" nicht.

H

helixbreaker

Gast im Fordboard
na also so winzig sind die 15er auch wieder nicht. kommt drauf an welche du nimmst. ich hab die Ronal LZ und bin vom aussehen her ganz zufireden. wenn du welche nimmst bei denen die speichen bis zum rand laufen finde ich die 15er nicht soo schlecht!

Dustin

Mitglied
Also ich würde nix unter 17" nehmen!

Habe vorher auch 15" drauf gehabt, jetzt fahre ich 17", die füllen den Radkasten besser aus. Bei 15" musst du, damit der Radkasten halbwegs ausgefüllt ist, ne grosse Reifenhöhe wählen und ich finde das macht die Optik völlig kaputt. In meiner Gallerie sind ist der FOFO auch noch mit 15" drin, werde bald mal neue Bilder mit 17" machen.

Aber das ist alles Geschmackssache.

EnnGii

Doppel Ass
16" sind ca 3cm größer als 15"....

Wenn keine 15" eingetragen sind dann bringt auch ne ABE nix.Da kannst richtig böse mit auf die Nase fallen

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Wenn es eine ABE oder eine EG-BE ist, braucht man die Dinger nicht eintragen - anders beim Teilegutachten.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
15" ist eine der beiden Standartgrößen vom Focus.

Mit den zugelassenen Reifengrößen für den Focus fallen die 15"er (195/60) vom Gesammtdurchmesser noch am größten aus.

Und wenn ich mich recht entsinne, kann man Die Ford-Werksalus mit 'ner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford fahren

T

tiggle

Gast im Fordboard
auch mit einer ABE muss man felgen eintragen lassen , hab dienstag meine felgen bekommen 7x17" und die musst ich auch eintragen lassen für "nur" 55€ naja aber unter 17" sieht doof aus...meine meinung

S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Hab 44 € bezahlt grad bei der Dekra am Dienstag ( wird auch immer teurer *nerv* )

T

tiggle

Gast im Fordboard
ich war auch bei der dekra ,aber der prüfer war gnädig , in der abe stand radkasten börteln aber meinte wir testen erstmal und haben dann mein wagen mit sandsäcken beladen und ich bin noch in den kofferraum und es ging gut....1cm war noch und nun darf ich so fahren. aber ende mai komm eh federn rein dann muss ich wohl umlegen lassen

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Original von tiggle
ich war auch bei der dekra ,aber der prüfer war gnädig , in der abe stand radkasten börteln aber meinte wir testen erstmal und haben dann mein wagen mit sandsäcken beladen und ich bin noch in den kofferraum und es ging gut....1cm war noch und nun darf ich so fahren. aber ende mai komm eh federn rein dann muss ich wohl umlegen lassen

Was, du must bei 7x17 bördeln lassen? Was hast Du für 'ne Einpresstiefe?

Bei mir passt mit 37er ET und 30mm eibach alles so.

T

tiggle

Gast im Fordboard
ja das steht bei den einbaubedinungen.....habe ET 38... aber naja es passt auch so...auch mit 8sandsäcken + mir im kofferraum.

S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Stand bei uns sowohl beim Kombi als auch bei meinem 3-Türer auch dabei. Meiner ist schon gebördelt ( Vorbesitzerin sei Dank ), beim Kombi haben sie dann lediglich Federwegsbegrenzer verlangt, reichte als Alternative zum bördeln aus.
Aber 1 cm ohne Tieferlegung Platz ist heftig ..
Ich hab mit 40er Tieferlegung und 7,5x17 zwar laut Dekra auch grad noch so Platz, dass er es ohne Probs eintragen konnte, aber ich selbst bin total unzufrieden und nenn meine Radkästen liebevoll "Bett meines Sohnes" ..*lach*

N

Naumi

Gast im Fordboard
Ich muß meinen eintrag wiederufen hab jetzt doch keine 225er reifen draufmachen lassen nachdem ich gesehen habe das ich 12 verschiedene Karosserie veränderungen vornehmen muss :wand
Dann erstmal 205er und später 215er

T

tiggle

Gast im Fordboard
den 1cm hat ich als mein auto total beladen war und ich im kofferraum sass.
und ich find 205er reichen....also mein auto zieht sich jetzt schon in jede spur die es findet.

D

Da_Prince

Gast im Fordboard
Tzzz, also hab bei ner Felgenbreite von 7,5 J auch 205er drauf! und das schaut gut aus!!! Warum 225er? ich find ne schräge Flanke viel goiler als "Halbe Ballons" kommt halt auf die Felgenbreite an! bei 9 J wärs ja kein Ding von der Optik her aber auf schmalen felgen schauen schmale 205er besser aus meiner Meinung nach!!!
Hab 7,5 mal 16 mit 205/45R16 ET 35:
t_neu_mit_felgen_909_172.jpg

t_neu_mit_felgen_2_423_164.jpg

PS: und ja! Ein schweller is noch net gelackt falls jemand fragen sollte!!! blah

Ach und eigentlich kenn ich es auch so das man bei ABE nix eintragen lassen muß!!! dies gilt natürlich bei Original Fahrwerk und keiner weiteren Anderung! Weil warum sonst der Name allgemeine Betriebserlaubnis!?!?!
Ach ja und zwecks unbedenklichkeitsgutachten:
Wenn die felgen die selbe Breite größe und ET hat geht das sicher dann müssens aber genau die selben Maße sein wie bei den "Standardalus" und naja, bevor ich mir solche kaufe und auch sch.. Optik hab würd ich gleich gescheite kaufen oder gar keine!!! :mauer

T

tiggle

Gast im Fordboard
hab auch ma ein bild meiner felgen in meine gallery getan

N

Naumi

Gast im Fordboard
Bei mir sind es 205/55R16 auf 7,5 mal 16 Borbet "BS" Felgen
P.S. Bilder von den Felgen und meinem Wagen stell ich rein wenn der Wagen endlich aus Köln da ist ;)

Oben