F
FocusFan71
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich fahre eine Ford Focus 1,6 Ltr. Turbo-Diesel mit DPF, EZ 09/2006 mit ca. 125.000 km.
Bei der letzten Inspektion kam der Hinweis Ford empfiehlt, bei 120.000 km den Dieselpartikelfilter auszuwechseln.
Jetzt hab ich einen Kostenvoranschlag meiner Ford-Werkstatt bekommen, ACHTUNG FESTHALTEN:
Austausch des AT-Katalysators + DPF (Mat. 1481209) mit Material und Arbeitszeit für insgesamt 1810,- EURO brutto.
Was tun, gibt es eine günstigere Lösung?
Wie lange kann ich den Wagen noch fahren, wenn ich den DPF nicht austauschen lasse? Ich überlege, ob diese Investition überhaupt noch lohnt.
Danke.
Gruß
Ralf
ich fahre eine Ford Focus 1,6 Ltr. Turbo-Diesel mit DPF, EZ 09/2006 mit ca. 125.000 km.
Bei der letzten Inspektion kam der Hinweis Ford empfiehlt, bei 120.000 km den Dieselpartikelfilter auszuwechseln.
Jetzt hab ich einen Kostenvoranschlag meiner Ford-Werkstatt bekommen, ACHTUNG FESTHALTEN:
Austausch des AT-Katalysators + DPF (Mat. 1481209) mit Material und Arbeitszeit für insgesamt 1810,- EURO brutto.
Was tun, gibt es eine günstigere Lösung?
Wie lange kann ich den Wagen noch fahren, wenn ich den DPF nicht austauschen lasse? Ich überlege, ob diese Investition überhaupt noch lohnt.
Danke.
Gruß
Ralf