1 Sitz erlaubt??

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Hallo!

Ich hab im alten Forum schon mal von meinem Kumpel erzählt, der mit seinem Puma auch nach Dorsel kommen möcht - aber keine ABE für seine Sitze hat und deshalb nur ungern aufs Treffen fahren möcht (Polizeikontrollen wegen).

Jetzt ist meine Frage:
1. Hat jemand zufällig zwei Seriensitze leihweise übrig?????? :D

2. Wäre es erlaubt (auch bzgl. der STZVO) nur mit einem Sitz rumzufahren?? Er könnte je dann meinen Beifahrersitz als seinen Fahrersitz benutzen!! Oder ist sowas nicht erlaubt.

Bitte kommt mit keinen blöden Antworten, denn die Frage ist wirklich ernst gemeint schließlich versuchen wir alles, dass auch er aufs Treffen kommen kann!!!

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Bitte kommt mit keinen blöden Antworten, denn die Frage ist wirklich ernst gemeint schließlich versuchen wir alles, dass auch er aufs Treffen kommen kann!!!
Also ganz ehrlich: Frage Nummer zwei kann NICHT ernst gemeint sein!

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
auf jeden Fall muss es beim Tüv angemeldet werden.Bin mir aber nicht sicher wenn man serienmäßig Seitenairbags hat und dann Sportsitze einbaut ohne Seitenairbags das dann die Straßenzulassung für dieses Fahrzeug noch gültig ist. ?(

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Den Puma gab es nie mit Seitenairbags ;)

Fahrt zum Schrottplatz und holt euch 2 Sitze ausm Fiesta MK4, die passen auch rein und sollten wenig kosten wenn es eh nur übergangsweise sein soll.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ja wenn das so ist, das der Puma ohne Seitenairbags verbaut wurde,dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von BMXER
...
Schon mal dran gedacht, wo das Gurtschloss beim Beifahrersitz ist? ;)
...
Wird das Gurtschloss nicht eher an der Sitzkonsole befestigt? Den Sitz müsste man eigentlich von rechts nach links tauschen können.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Das Gurtschloss ist trotzdem auf der falschen Seite.

Die Lösung wäre noch einen Schroth H-Gurt einbauen :rolleyes: :D

Mal Spass beiseite, ich glaub kaum dass die Polizei bei Sitzen sehr viel Stress macht. Und wenn er welche hat, die man niemals eingetragen bekommt sollte er überhaupt nicht damit rumfahren.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Geht definitiv, ich hatte meine Recaros selbst kurzfristig seitenverkehrt eingebaut

Oben