LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Da es den Leuten anscheinend noch zu teuer ist, einen guten Mondeo (im Rahmen seiner Möglichkeiten gut) mit 1,5 Jahren TÜV und frischen Bremschreiben und Belägen und anderen Dingen für ca. 950 Euro zu kaufen, was ja wohl nicht zu teuer ist, wenn ich sehe, daß weit üblere Kisten für mehr Geld weggehen, überlege ich, wenigestens den Beifahrersitz höher zu legen. Das i-Tüpfelchen wäre, wenn er dann noch um 90 Grad drehbar wäre. Hat sowas schon mal jemand gemacht, gibt es vielelciht einen Rüstsatz für sowas etc. pp. - damit hab ich meine Krabbelei zwar nciht ausgemerzt, aber emine Mutter käme halbwegs vernünftig rein und raus aus der Karre ....
 

sumopower

Doppel Ass
Registriert
14 März 2011
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Breitenberg
Hi möglich ist alles. Aber eben die kosten. Wenn du so was machen möchtest kuck mal hier. Die haben genug erfahrung mit sowas.

Gruß
 

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Das - sieht - teuer - aus ;)

Ich behalte es mal im Hinterkopf, denn: der MK2 ist verkauft; zur Auswahl steht nichts, was mir 100%ig zusagt, und entgegen aller Vorhaben ist in der 2gucken-Liste auch ein Mondeo dabei, ein MK3. Ist der denn etwas geräumiger und höher mit den vorderen Sitzplätzen al der Vorgänger ?
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Wie wäre es denn mit einem Bock, wo man vorne gut einsteigen kann statt dieser Krabbelkisten....
 

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Bock ? Egal, der Mondeo ist verkauft. Damit ist das Thema Mondeo durch und suche mir entsprechend was höheres; thx Leutz.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
OT: als "Bock" bezeichnet man bei einer Kutsche den Platz, wo der Kutscher sitzt ... und dieser sitzt erhöht, damit er über die Pferde sehen kann ;)
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
also aus Eigener Erfahrung in der Familie kann ich folgende Wagen in Punkto höher Einsteigen empfehlen: Skoda Roomster oder Suzuki Wagon R.
Alternativ wäre auch ne A oder B Klasse, ein Kuga oder evtl. eins dieser ansonsten völlig unnötigen SUV`s Interessant.

Paravan und Co. ist nur Interessant wenn man den Umbau Behinderungsbedingt bezahlt bekommt oder es garnicht anders geht.
Ansonsten wird man arm, komme aus der Branche und habe entsprechende Erfahrungen in dem Umfeld.
 
Oben