1,9 TDI Kaufen oder nciht?!

D

derrodi

Gast im Fordboard
Hallö liebe leute,
also ich will mir ein neues auto kaufen. im moment fahre ich noch nen peuggeot 306 und da mein händler ford und peugeot verkauft bin ich auch mal mit einem kfz aus köln gefahren. ich war vom mondeo begeistert. mein händler hat mir jetzt einen galaxy 1,9 tdi (110ps) angeboten. bj 99 mit 120 000 km.
wäre der motor empfehlenswert?! oder besser : reicht der für den galaxy aus?!
ich bin vom platzangebot schwer begeistert und würde ihn allein aus diesem grunde sofort kaufen.
was meint ihr?! gibt es irgendwelche großen schwachstellen an dem auto wo man beim kauf besser drauf achten sollte?!

vielen dank schonmal für eure antworten

martin
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
guckst Du www.sgaf.de da findest Du einiges mehr über die Schwachstellen. Vorab: Koppelstangen, Klimaanlage, Domlager, Luftmassenmesser, Zuheizer, sind so ein paar Dinge die schonmal gerne für Kummer sorgen. Dann solltest Du bei einem Kilometerstand von 120000 darauf achten das der Zahnriemen gewechselt ist.
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
ich kann nur sagen... wenn der preislich OK ist kaufen!!

mein Vater hat auch den Galaxy und ausser ein paar Elektronikprobs (Schlüssel usw) kaum Probs gehabt, aber Steuerkette mußte er auch schon wechseln lassen, der fährt aber auch ca. 30 - 35000km im Jahr!!

Ansonsten läuft der Motor TOP, auch Anzug und Endgeschwindigkeit

Aber du solltest dich auch nach den Angaben von Hypersonic erkundigen!!

man weiß ja nie, was der Wagen so alles erlebt hat....
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
hey,
vielen dank erstmal für eure antworten. werd freitag zu meinem händler und mal mit ihm reden. der wagen kommt erst montag rein ( der verkäufer kriegt montag erst seinen neuen) so wie mir bisher gesagt worden ist, wurde der immer zum service zum autohaus gebracht... sie müßen wohl noch was an ihm machen aber was das genau ist das erfahr ich freitag!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Dusty
aber Steuerkette mußte er auch schon wechseln lassen, der fährt aber auch ca. 30 - 35000km im Jahr!!

Steuerkette gewechselt? Wieviele Km hat denn der Galli drauf?
:denk
 
Oben