katastro
Grünschnabel
Hallo miteinander,
mein Focus hat nun gestern einen neuen Ansaugkrümer (AGR) bekommen und der Abgaskrümmer wurde geplant.
War ursprünglich mit dem Wagen bei Ford vorstellig geworden weil der Wagen bei Konstantfahrt (zb. 60 im 4.) meist mehr oder weniger stark anfängt zu ruckeln.
Meister hat mit eine Probefahrt gemacht und sofort gesagt "Ganz klar AGR".
Naja, wurde dann jetzt getauscht und von der Cargarantie übernommen, aber leider habe ich nun heute feststellen müssen dass das Problem zwar minimal weniger geworden ist, aber immer noch lange nicht behoben?!
Das alte AGR war im übrigen nur 40tkm alt.
Ansonste läuft der Wagen eigentlich gut, erreicht Tacho 205 mit anlauf und verbraucht nicht zuviel, wirft aber eigentlich immer schwarze Rußwolken raus.
Selbst wenn ich gerade mit Vollgas über die AB gefahren bin.
Fahre ich dann mal 30km zaghaft und trete dann zb im 2. voll rein, lasse ich hinter mir z.T eine riesige rußwolke stehen.
Hatte das alte AGR schonmal testweise verschlossen, daraufhin war das ruckeln komplett verschwunden.
Jetzt frage ich mich, welche Sensoren das AGR beeinflussen.....
Fehlerspeicher ist leer.
Manchmal habe ich auch das Gefühl das er ab 1500 gut Drehmoment entwickelt, dieses niveau bis 2500hält und dann erst richtig loslegt...... Bin aber auch noch kein Vergleichsfahrzeug gefahren bisher.
Hat da jemand eine Idee? LMM?
Mfg
mein Focus hat nun gestern einen neuen Ansaugkrümer (AGR) bekommen und der Abgaskrümmer wurde geplant.
War ursprünglich mit dem Wagen bei Ford vorstellig geworden weil der Wagen bei Konstantfahrt (zb. 60 im 4.) meist mehr oder weniger stark anfängt zu ruckeln.
Meister hat mit eine Probefahrt gemacht und sofort gesagt "Ganz klar AGR".
Naja, wurde dann jetzt getauscht und von der Cargarantie übernommen, aber leider habe ich nun heute feststellen müssen dass das Problem zwar minimal weniger geworden ist, aber immer noch lange nicht behoben?!
Das alte AGR war im übrigen nur 40tkm alt.
Ansonste läuft der Wagen eigentlich gut, erreicht Tacho 205 mit anlauf und verbraucht nicht zuviel, wirft aber eigentlich immer schwarze Rußwolken raus.
Selbst wenn ich gerade mit Vollgas über die AB gefahren bin.
Fahre ich dann mal 30km zaghaft und trete dann zb im 2. voll rein, lasse ich hinter mir z.T eine riesige rußwolke stehen.
Hatte das alte AGR schonmal testweise verschlossen, daraufhin war das ruckeln komplett verschwunden.
Jetzt frage ich mich, welche Sensoren das AGR beeinflussen.....
Fehlerspeicher ist leer.
Manchmal habe ich auch das Gefühl das er ab 1500 gut Drehmoment entwickelt, dieses niveau bis 2500hält und dann erst richtig loslegt...... Bin aber auch noch kein Vergleichsfahrzeug gefahren bisher.
Hat da jemand eine Idee? LMM?
Mfg