Das Spiel hab ich gestern bemerkt, kurz nach 2000 U/min sollte eigentlich der Turbo sein Bestes geben, tut er aber nicht mehr. Man hört ihn dann zwar pfeiffen aber Schub kommt keiner und er beschleunigt dementsprechend sehr Zäh. Ab 3000 U/min hört man ein dumpfes Pusten wie wenn er die Luft woanders rausdrücken würde, aber wo? Wenn ich weiter Gas gebe wird das pustende Geräusch immer stärker, ist aber sofort weg sobald ich vom Gas gehe.
Wo könnte der Wurm drin sein? Auf was sollte ich schauen?
Was mir vorher an der Tanke aufgefallen ist (bei Dämmerlicht), am Ladeluftkühler ist es an einer Stelle (ca. 2-3cm Durchmesser) etwas ölig, aber ob es da raus drückt? 2-3 Rippen in dem Bereich sind bischen Platt, aber ein Loch hab ich nicht gesehen (wie soll da auch ein Loch rein kommen?).
Der Mondeo (Bj.95) hat übrigens 293 tkm, absolut ohne schwerwiegenden Macken oder außerplanmäßigen Wartungen am Motor.
Bedanke mich für Tips!
:

Wo könnte der Wurm drin sein? Auf was sollte ich schauen?
Was mir vorher an der Tanke aufgefallen ist (bei Dämmerlicht), am Ladeluftkühler ist es an einer Stelle (ca. 2-3cm Durchmesser) etwas ölig, aber ob es da raus drückt? 2-3 Rippen in dem Bereich sind bischen Platt, aber ein Loch hab ich nicht gesehen (wie soll da auch ein Loch rein kommen?).

Der Mondeo (Bj.95) hat übrigens 293 tkm, absolut ohne schwerwiegenden Macken oder außerplanmäßigen Wartungen am Motor.

Bedanke mich für Tips!