Fiesta 1,6l, Bj.2007, 60.000 km
Hallo,
spricht etwas dagegen umzusteigen von Motoröl vollsynthetisch M2C 913-C auf
M2C 925-B
übertrifft ACEA A1/B1.Für alle Benziner außer der Modellreihe Ka. Viskosität SAE 5W-20. Erfüllt ACEA A5/B5. Wenn nicht verfügbar kann alternativ M2C913-C verwendet werden (Viskosität 5W-30).
oder
M2C 948-B
entwickelt und vorgeschrieben für die 1,0
und 1,6L EcoBoost Motoren. Rückwärtskompatibilität möglich bei
Otto-Motoren (ausgenommen Ford Ka, Focus ST und Focus RS).
das M2C 913-C ist meiner Meinung nach eher auf die Verwendung von Bio-Diesel konstruiert,
und 5W-20 ist fast ein Einbereichsöl.
Gruß T.
Hallo,
spricht etwas dagegen umzusteigen von Motoröl vollsynthetisch M2C 913-C auf
M2C 925-B
übertrifft ACEA A1/B1.Für alle Benziner außer der Modellreihe Ka. Viskosität SAE 5W-20. Erfüllt ACEA A5/B5. Wenn nicht verfügbar kann alternativ M2C913-C verwendet werden (Viskosität 5W-30).
oder
M2C 948-B
entwickelt und vorgeschrieben für die 1,0
und 1,6L EcoBoost Motoren. Rückwärtskompatibilität möglich bei
Otto-Motoren (ausgenommen Ford Ka, Focus ST und Focus RS).
das M2C 913-C ist meiner Meinung nach eher auf die Verwendung von Bio-Diesel konstruiert,
und 5W-20 ist fast ein Einbereichsöl.
Gruß T.