Vor ein paar Tagen ist der 1,6 TDCI (90 ps) beim beschleunigen nach dem Abbiegen einfach ausgegangen. Drehzahlmesser sowie Tacho standen auf 0, bei den Kilometerständen waren nur waagerechte Striche. Beim rollen starten funktionierte nicht, nach dem Anhalten konnte ich den Motor allerdings direkt neustarten. Danach lief er bis nach hause, die beschleunigung war allerdings schlechter als normal.
Am nächsten Tag zum Ford Händler, auf dem Weg fuhr er ganz normal und beschleunigte auch ganz normal.Alles wie es soll.
Der Fordhändler hat Fehler gefunden,die nach ihm allerdings nicht zum ausgehen des Motors führen.
Zwei Tage später ging der Motor beim "rollen" bei 100 auf der Autobahn aus,nach dem Anhalten auf den Standstreifen konnte man den Motor ganz normal neustarten,dnach fuhrt er die folgenden 500km auch ohne jegliche Probleme weiter.
Man merkt mein ausgehen des Motors kein ruckelt,alle Lämpchen im Tacho leuchten ab und zu kurz,entweder alle oder keine. Keine der Kontrollämpchen leuchtet länger als wie beim starten des Motors.
Aufällig ist, dass der Motor gefühlt mehr Leistung hat, nebenbei schafft er mit Sommerreifen auf der Bahn auch seine 194 km/h laut dem Navi, die Dinger gehen bekanntermaßen ja recht genau.
Hat einer ähnliche/das selbe Problem gehabt-wenn ja was war/ könnte die Lösung sein?
Handelt sich um einen Focus 2 Baujahr 2005, 1,6 TDCI (90ps) ohne DPF. Hat aktuell 131 000 km gelaufen, Service immer laut Vorgaben, es wurde außerhalb des normalen nichts verändert. Gefahren wird meistens ~ 50/50 Kurz zu Langstrecke,auch wird der Motor immer anständig warmgefahren bevor er mal getreten wird.
Am nächsten Tag zum Ford Händler, auf dem Weg fuhr er ganz normal und beschleunigte auch ganz normal.Alles wie es soll.
Der Fordhändler hat Fehler gefunden,die nach ihm allerdings nicht zum ausgehen des Motors führen.
Zwei Tage später ging der Motor beim "rollen" bei 100 auf der Autobahn aus,nach dem Anhalten auf den Standstreifen konnte man den Motor ganz normal neustarten,dnach fuhrt er die folgenden 500km auch ohne jegliche Probleme weiter.
Man merkt mein ausgehen des Motors kein ruckelt,alle Lämpchen im Tacho leuchten ab und zu kurz,entweder alle oder keine. Keine der Kontrollämpchen leuchtet länger als wie beim starten des Motors.
Aufällig ist, dass der Motor gefühlt mehr Leistung hat, nebenbei schafft er mit Sommerreifen auf der Bahn auch seine 194 km/h laut dem Navi, die Dinger gehen bekanntermaßen ja recht genau.
Hat einer ähnliche/das selbe Problem gehabt-wenn ja was war/ könnte die Lösung sein?
Handelt sich um einen Focus 2 Baujahr 2005, 1,6 TDCI (90ps) ohne DPF. Hat aktuell 131 000 km gelaufen, Service immer laut Vorgaben, es wurde außerhalb des normalen nichts verändert. Gefahren wird meistens ~ 50/50 Kurz zu Langstrecke,auch wird der Motor immer anständig warmgefahren bevor er mal getreten wird.