KÖLN, 8. Juni 2009
Die Käufer eines neuen Ford-Pkw gehören zu den großen Profiteuren der zum 1. Juli 2009 in Kraft tretenden Neuregelung der Kfz-Besteuerung in Deutschland. Dank der Umstellung auf eine Kombination aus Hub-raumgröße und CO2-Emissionen verbilligt sich für viele Ford-Modelle insbesondere mit Dieselmotor die neue Kfz-Steuer um bis zu 95 Euro/Jahr. Dies liegt vor allem daran, dass die CO2-Werte etlicher Ford-Modelle unter der künftig für die Kfz-Besteuerung relevanten 120-Gramm-Grenze pro Kilometer liegen und sie damit bei der CO2-Komponente steuerfrei gestellt werden.
Beispiele in der angehängten Tabelle
Die Käufer eines neuen Ford-Pkw gehören zu den großen Profiteuren der zum 1. Juli 2009 in Kraft tretenden Neuregelung der Kfz-Besteuerung in Deutschland. Dank der Umstellung auf eine Kombination aus Hub-raumgröße und CO2-Emissionen verbilligt sich für viele Ford-Modelle insbesondere mit Dieselmotor die neue Kfz-Steuer um bis zu 95 Euro/Jahr. Dies liegt vor allem daran, dass die CO2-Werte etlicher Ford-Modelle unter der künftig für die Kfz-Besteuerung relevanten 120-Gramm-Grenze pro Kilometer liegen und sie damit bei der CO2-Komponente steuerfrei gestellt werden.
Beispiele in der angehängten Tabelle