08.06.09 - Neue KFZ-Steuer: Mit Ford-Modellen Geld sparen

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
KÖLN, 8. Juni 2009

Die Käufer eines neuen Ford-Pkw gehören zu den großen Profiteuren der zum 1. Juli 2009 in Kraft tretenden Neuregelung der Kfz-Besteuerung in Deutschland. Dank der Umstellung auf eine Kombination aus Hub-raumgröße und CO2-Emissionen verbilligt sich für viele Ford-Modelle insbesondere mit Dieselmotor die neue Kfz-Steuer um bis zu 95 Euro/Jahr. Dies liegt vor allem daran, dass die CO2-Werte etlicher Ford-Modelle unter der künftig für die Kfz-Besteuerung relevanten 120-Gramm-Grenze pro Kilometer liegen und sie damit bei der CO2-Komponente steuerfrei gestellt werden.

Beispiele in der angehängten Tabelle
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Und die Besitzer alter Autos gucken in die Röhre. Dafür kann Ford natürlich nichts, das ist Sache des Finanzamtes. Mal abwarten, wann der erste Rechtsanwalt auf gleiches Recht für alle klagt. Mein 2,0l TDCI wäre nach der neuen Steuer auch rund 50€ günstiger.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...ich "spare" noch mehr Geld - ich kaufe kein neues Auto....

Das Geld was man ja "spart" hat man doch doppelt und dreifach als Wertverlust von der neuen Kiste wieder "ausgegeben"....

Aber kauft man alle neue Autos und "spart" schön Geld - um so größer ist die Gebrauchtwagenauswahl später.... ;)
 
Oben