öliger flecken am schaltgestänge

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
moin,
hab nen problem mit meinem puma.. und zwar bildet sich seit ca ner woche unter dem auto nen bläulicher öliger(?) fleck.. als ich eben drunter geschaut habe, sieht es so aus, als wenn das gelenk vom schaltgestänge zum getriebe (s,bild) lecken würd.. aber ich dachte immer son lager hat fett denn das is eindeutig flüssig ölig.. :rolleyes:
wenn ihr jetzt sagt, das das unmöglich is das das lager blaues öl verliert.. hab ich mir schonmal überlegt was ich noch an blauen flüssigkeiten im auto hab.. da is mir das kühlmittel eingefallen, ich hab mal geguckt und gefühlt, ob ich irgendwo ein leck ertasten kann, wenn dann is das am zulauf zum motor.. aber da is es auch nich so richtig feucht nur son leichter film irgendwie.. (der wagen stand jetzt aber auch 4tage) ich hab vor einiger zeit schonmal kühlmittel aufgefüllt, weil ich unter die min grenze gekommen bin und bin mittlerweile wieder auf gutem wege zur min-grenze..
so was meint ihr dazu? jetzt bitte nich der einfachheit sagen ja is das kühlmittel.. ;)
danke schonmal im vorraus
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Mh, ist schlecht zu sagen, zumal man auf dem Bild die relevanten Teile nicht so wirklich sieht.
Bei der Diagnose kann aber ein Geruchstest schnell weiterhelfen, wenn du ungefähr weist wie Getriebe und Motoröl richt bzw. das Kühlmittel... ;)
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
was willste denn noch sehen dann pack ich noch schnel fotos rein..
 
Oben