HILFE!!! Flecken auf Sitze

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem und zwar immer wenn es unter 4 Grad Celsuis Ausentemperatur wird bekomme ich auf Fahrer und Beifahrerseite solche Flecken auf meinen Sitzen.

Diese sind in der Mitte dunkel und mit weißen Rand, habe schon alles mögliche versucht mit Nasssauger, sämtliche Reinigungsmittel, Backofenreiniger, Teppichreiniger usw.......

Dachte ja das ich es damit in Griff bekomme aber leider nicht vorige Woche war es mal wieder soweit das es kalt war und siehe da, da waren die Flecken wieder.


Mein freundlicher FH konnt mir auch nicht weiterhelfen und mein Schwager fährt einen Focus und hat die selben Probleme.

Ich hoffe hier noch den durchbrechenden Tipp zu bekommen..Danke im vorraus.


Gruß
Andy
 

Drago_r

Jungspund
Registriert
23 Februar 2008
Beiträge
36
Ort
Tauberbischofsheim
Hy habe auch Flecken auf den Sitzen meines Mondeos,ich tippe auf eine undichte Dichtung vom Dachfenster,werde wohl die Dichtung wechseln lassen um zu sehen obs daran liegt!Aber erst im neuen Jahr
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Wenn das bei dir der Fall ist dann ja aber weder ich noch mien Schwager besitzen ein Dachfenster.

Daher kann ich das schonmal ausschließen.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
wie war das nochmal mit den sportflecken im auto? :D

scherz beiseite, kanns sein, dass die flecken normale wasserflecken sind, die z.b. durch den hineinfallenden schnee beim öffnen der türe entstehen und oberflächlich dann gefrieren?

mit freundlichen grüßen

harry

edit: sind die flecken denn immer an den selben stellen?
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Riecht es evt. muffelig in deinem Auto? Würde ich dann behaupten es geht Richtung Schimmel, der dann bei ner bestimmten Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit auftritt. Versuch es mal mit Zitronensaft, das ist das einzige was bei Schimmel auf Stoff hilft, ohne das du die Chemiekeule auspackst.
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
bei Sportflecken wüsst ich ja bescheid. :D

aber die sind immer an der selben stelle und wie schimmel riecht es nicht und sieht es auch nicht aus.

Aber ich werde es mal versuchen mir dem Zitronensaft hat ja noch den tollen nebeneffekt das es danach gut riecht :)


Schneeeinfall recht unwahrscheinlich weil mein Waagen in der Garage steht und sonst kehr ich solange ab bis nix mehr reinfallen kann.

Gruß
Andy


Für alle ein frohes Fest und schöne Feiertage
 
Oben