Ölwechsel kontrollieren

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Ich hatte beim Radwechsel ein paar Probleme, wie hier beschrieben.

Heute wurde nun endlich meine neue Tür eingebaut, bis auf ein paar Talkum-Spuren bin ich auch sehr zufrieden damit.

Als kleine Entschädigung für den mir entstandenen Schaden, wurde mir ein kostenlosen Ölwechsel zugesagt.

Da ich aber zu der Werkstatt nun nicht mehr das nötige Vertrauen aufbauen kann, hier nun meine Frage: Kann man als Laie feststellen, ob die das richtige Öl aufgefüllt haben, oder muß man dem Zettel am Ölfilter blind vertrauen? Gegen Zusehen haben die was!
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Wie gegen zusehen haben die was??? haben die was zu verbergen ?(
Ich bin immer mit in der werkstatt wenn da was zu machen ist.
Ich meine mal gelesen zu haben das man das öl messen kann (Weiß jetzt nichtmehr ob es dafür ein gerät gibt)

Sonst fahr doch mal in eine andere werkstatt vielleicht können die dir weiterhelfen.



Gruß Marcel
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Klar, ein Labor kann das Öl auf Zusammensetzung, Schmierfähigkeit und Trallala untersuchen... aber das kostet dann wohl mehr als der Ölwechsel selber in der teuersten Werkstatt...
Du kannst dich so oder so immer nur drauf verlassen, dass drin ist was drauf steht. Auch auf den Kanistern, Und in der Werkstatt siehst du es eh nicht, da dort mit Fässern und Zapfanlagen gearbeitet wird, und du die Aufschrift vom Fass meist gar nichtmals zu sehen bekommst.
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Ich habe ja bei meinem am Freitag einen Ölwegseln machen lassen, da haben sie es mir aus flaschen eingefüllt und da stand 5W30 drauf :mua



Gruß Marcel
 
Oben