Ölwannen dichtung wechseln

F

feeger

Gast im Fordboard
hallo zusammen,
bin nirgends fündig geworden, darum muss ich wohl ein neues thema eröffnen.

bräuchte hilfe bei der ölwanne, die dichtung ist unndicht und ich will sie wechseln. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das am besten mache habe nähmlich keine ahnung.

toll wäre es natürlich auch wenn jemand bilder hätte.

ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe.

hapu

Eroberer
Ich geb Dir den Tip die Ölwanne von ner günstigen Werkstatt machen zu lassen. Es sei denn Du bist ein guter Schrauber und hast das nötige Equpment um auch den Motor anheben zu können. Ich hab hier ne Anleitung wie´s gemacht wird. das ist aber mit reichlich arbeit verbunden.
Gruß Hartmut

hapu

Eroberer
ich klapper mal meine Nachbarn hier ab ob jemand nen Scanner hat.
Wenn nicht musst Du bis Freitag warten, dann bin ich zuhause.

F

feeger

Gast im Fordboard
ölwannen dichtung

hab mich heute drann gewagt und die ölwannen dichtung gewechselt. ist gar nicht so schlimm wie alle denken.ich bin laie und hab 6 stunden gebraucht, ohne hebebühne oder spezailwerkzeug.
kann glaub zurecht stolz auf mich sein.
und zur info das getriebe muss mann nicht ausbauen

Madras

Newbie
RE: ölwannen dichtung

Hallo feeger,

und, ist die Oelwanne dicht? Ich habe das in der Werkstatt machen lassen und dicht ist die Oelwanne immer noch nicht. :-( Im Moment weiss ich nicht, wie ich weiter machen soll.

Madras

F

feeger

Gast im Fordboard
Es ist ein bischen riskant, ich hbae mit dem wagenheber aus dem Auto, den Motor an der unteren Keilriemen rolle ein bischen angehoben. Oben habe ich den motor normal mit einem Motorträger gehalten.

Oben