So für alle die viell. mal irgendwann ihre Ölwanne wechseln wollen / möchten / müssen ! und diese Szenarien hier lesen;
Man muß nur die Schrauben der Ölwanne rausdrehen. Das geht mit ner kleinen 08/15 Rätsche und Verlängerung.
Die beiden Schrauben die etwas "unverschämt" unzugänglich platziert sind bekommt man mit einem abgewinkeltem kleinen Ringschlüssel auf!
Etwas Handwerkliches Geschick sollte man selbstverständlich haben!
Die Ölwanne geht nach ein paar ordentlichen Schlägen mit dem Gummihammer ab.
ABER ! Kein Hosenrohr, keine Auspuffhalterung und auch kein Hilfsrahmen mußte losgeschraubt werden!!!
Tip; dieses Schutzteil / Abdeckung im Radhaus re. (2 Schrauben) würde ich raus machen so hat man bessere Sicht auf die Schraube unter dem Hilfsrahmen,
und beim wieder "reinfriemeln" der Schraube ist das Gold wert.
Kann sein das der Aus- und Einbau leichter geht wenn man das Hosenrohr abschraubt und am Unterboden die Halterung, aber es geht auch sehr gut ohne,
und ich würde es keinem empfehlen diesen Rostklumpen zu zerlegen, steht in keinem Verhältnis zur Zeit / aufwand den man da betreibt!!
Die alte Ölbüchse werd ich mir restaurieren mit Hochtemperaturlack einpinseln und in den Keller legen für schlechte Zeiten.
3 Std. und alles war wie neu!