N
nseCF
Gast im Fordboard
Mein Cougar liegt derzeit beim FFH auf der Werkbank: neue Kupplung und Ölkleckserei.
Zwichendurch wurde mir ein Rechnugsüberschlag reingereicht, wo ich zwei Positionen nicht so gaaanz nachvollziehen kann.
Kupplung: beinhaltet Kupplungsreparatursatz und ... Kupplungsnehmerzylinder (280,-) – ist das üblich bei Ford oder gar unbedingt nötig, dass der Nehmerzylinder mitgetauscht wird?
Ölwanne: die mittlere Ölwanne ist undicht und wird neu abgedichtet. Dazu muss die untere Ölwanne (DIE Ölwanne) entfernt werden. Die ist mit Flüssigdichtung drangepappt und muss abgerissen werden. Dabei verzieht die sich und muss erneuert werden – derzeit satte 400,- Taler nur die Wanne. Auf meine Nachfrage sagt der Mechaniker, dass man die Wanne nicht abschneiden und wiederverwenden kann. Stimmt das? Mein Schrauber meint, dass er die Wanne bei anderen Fzg. immer abgeschnitten kriegt ...
Könnt Ihr bestätigen, dass die Wanne nicht zu retten und ein neuer Kupplungsnehmerzylinder unbedingt nötig ist?
Zwichendurch wurde mir ein Rechnugsüberschlag reingereicht, wo ich zwei Positionen nicht so gaaanz nachvollziehen kann.
Kupplung: beinhaltet Kupplungsreparatursatz und ... Kupplungsnehmerzylinder (280,-) – ist das üblich bei Ford oder gar unbedingt nötig, dass der Nehmerzylinder mitgetauscht wird?
Ölwanne: die mittlere Ölwanne ist undicht und wird neu abgedichtet. Dazu muss die untere Ölwanne (DIE Ölwanne) entfernt werden. Die ist mit Flüssigdichtung drangepappt und muss abgerissen werden. Dabei verzieht die sich und muss erneuert werden – derzeit satte 400,- Taler nur die Wanne. Auf meine Nachfrage sagt der Mechaniker, dass man die Wanne nicht abschneiden und wiederverwenden kann. Stimmt das? Mein Schrauber meint, dass er die Wanne bei anderen Fzg. immer abgeschnitten kriegt ...
Könnt Ihr bestätigen, dass die Wanne nicht zu retten und ein neuer Kupplungsnehmerzylinder unbedingt nötig ist?