V6 Tröpfelt bei 250tkm... welche Dichtung könnt das sein?

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo Gemeinde, welche Dichtungen würdet ihr wechseln? Mein V6 verliert Öl... seitlich von der Kurbelwelle scheint was zu kommen und evtl. Die Wannendichtung... Wieviel aufwand is es denn den Kurbelwellensimmerring (Dichtring) zu wechseln
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Der Simmerring ist kein sehr großer Aufwand, aber ich würde erstmal genau nachsehen wo das Öl herkommt anstatt solche Ratespielchen zu starten von wegen welche Dichtung kann es sein?! Sieht man ja vom Rechner aus so gut. :rolleyes
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ist mir schon klar, nur wer soll dir einen Arbeitsaufwand erklären wenn du nichtmal weisst was es genau ist?!
Finde doch erstmal raus woher das öl GENAU kommt und dann kann man dir auch richtig helfen. :happy
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
ich bin mir schon ziemlich sicher das es der Kurbelwellensimmerring ist, denn das hat schonmal irgendwann irgendjemand gesagt. bei der gelegenheit kann ich ja die Ölwannendichtung gleich mit wechseln.... eigentlichkann müsste ich nur das laufrad runterziehen, oder? Oder muss ich die Krubelwelle aus den Laufschalen lösen? gibt's da irgendwo eine bebilderung??
 
Oben